Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Warnung vor Fachregister und Phishing !

nettineu / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Achtung!

Aktuell mache ich auf einen Brief aufmerksam, dessen Rückumschlag ist an das"Fachregister, Postfach 2543, 36243 Niederaula" gerichtet. Es soll hierbei um eine "Unternehmensklassifizierung" zur Datenkontrolle/Bestätigung der Gültigkeit von http://www.registerwu.de. gehen.

Die Ergänzung und Prüfung der Unternehmensdaten soll kostenlos sein. Liest man das Kleingedruckte steht dort folgendes: "Der Auftrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Auftrages mittels eingeschriebenen Briefes gekündigt wird. Die Kosten für die Anzeige betragen 1011 € p.a. exkl. MwSt und werden jährlich im Voraus berechnet".

Keinesfalls unterschreiben und nicht zurücksenden, sonst wird es superteuer! Gegenleistung null.
Bereit vor Jahren haben diese Leute Ihr Unwesen getrieben. Warum hat noch keiner dagegen geklagt?

Geschickt ist das Design an offizelle Schreiben der Behörden und sogar das Papier angeglichen.

Punkt für dich :-) Olaf19
nettineu Olaf19 „Die Beschreibung klingt irgendwie nach E-Mail-Spam - Nur da ist diese...“
Optionen

Es muß wohl genug Firemen geben, die jählich bezahlen und den Iniatoren des Fachregisters ein sorgenfreis Leben bescheren. Da hat das Porto einen verschwidenden Anteil daran.

Rein statistisch ist eine Aktion (in der Werbung) sehr erfolgreich, wenn es 1-3% kaufenden/zahlenden Rücklauf gibt. Bei z.B. 10.000 Aussendungen sind das (1%) ca. 100.000,- Euro in der Kasse oder im besten Fall 300.000,- Euro.

Ich vermute, das es mit einer Aktion sicherlich 500000 Aussendungen gibt. Bei 1% wären das dann 5.000.000,- Euro.

Eine einzige Aktion würde reichen... Investitionsvolumen Druck, Versand, auch Bearbeitung zu decken, damit später es zu keinen "Klagen" kommt.

Der Erfolg von Großversendern (Katalog) funktioniert auf dieser Basis. Nur, das man bei Kauf in Gegenleistung Ware erhält.

In meinem Umfeld habe ich einen 25 Jährigen Kaufmann, der ausschließlich Gesundheits-Artikel online verkauft. Pro Tag gehen 20-70 Pakete raus, vor Weihnachten das Doppelte. Mit jeder emailAktion an bereits vorhandene Kunden (newsletter) kommen meßbar zwischen 1-3% Bestellungen als Rücklauf. Zukünftig werden Produktvideos bei YouTube eingestellt. Ein Test hat mal so eben in 1/2 Jahr knapp 300000 klicks bedeutet. Werbung und Verkaufsstrategie mit Rücklaufgarantie. Binnen 1 Jahr hat der Shopbetreiber 4 feste Mitarbeiter. Bischen bin ich neidisch, wie locker doch das Geld mit System verdient werden kann. Beruf wechseln?

Deshab, Brief-Phishing nie unterschreiben.