Hallo,
hat jemand Erfahrung mit komatiblen Toner für z.B. KYOCERA Farblaserdrucker FS-C5100-DN?
Habe mir einen Laserdrucker zugelegt und meine, dass der Original-Toner einfach zu teuer ist. Allerdings schreibt Kyocera, dass sie im Störungsfall keine Garantie übernehmen. Ich meine, dass das durch ein Urteil aufgehoben wurde.
Hat jemand Erfahrung mit kompatiblem Toner?
Lieben Dank im Voraus
IVIT
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Hallo Claus Dieter!
Das Risiko das mit den 2 kompatiblen Kartuschen etwas nicht stimmt ist minimal. Und wenn dann passiert im Drucker nichts, die Kartuschen laufen ja nicht aus oder blasen Wolken von schwarzen Tonerstaub ins Arbeitszimmer.:-) Und Du hast ja Garantie darauf, wenn die Teile Probleme machen einfach wieder zurückschicken.
Wir benutzen die Refill-Kartuschen schon seit Jahren - es gab nie Probleme damit, weder bei Minolta noch mit HP. Und das Risiko muß man halt eingehen. Freunde von mir füllen einen alten Minolta Pagepro 8L immer mit Ersatztoner auf, eine Füllung reicht für 6000 Seiten, es gab da auch nie Probleme, obwohl das Risiko beim Nachfüllen ungleich höher ist, als eine kompatible Kartusche.
Vielleicht kannst Du ja noch einmal ein Feedback hier reinstellen wie Du mit den Kartuschen zufrieden bist, andere User würde das auch interessieren.
Laß Dich nicht verunsichern....