Moin Leute
Über mangelnden Service kann ich nicht klagen, machden ich bei1+1 durchgekommen, am Freitag 26.11, bin hatte ich eine nette Frau am Telefon die ein par Daten über meine Verbindung und Router wissen wollte. Danach wurde eine Leitungsprüfung durchgeführt und gestern,Samstag 27.11, mittag rief die Telekom an und erzählte mir das die Prüfung beendet ist und ich eine super Leitung habe,was sie selder nicht für möglich gehalten hätte, es also daran nicht liegt. Samstag nachmittag erhielt ich eine SMS von 1+1 wo drin stand das der Fehler behoben sei, ich gehe mal davon aus das die mir ein neues Update für den Router geschickt haben. Im moment läuft auf jedenfall alles rund und falls wieder eine Störung auftreten sollte dürfe ich mich gerne wieder melden. Ist doch eigentlich ein toller Service oder ???
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
zum omniösen AVM-Tool kann ich leider auch nix sagen.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal die Möglichkeit in den Raum stellen, daß die serviceorientierte Telefonkraft mit "Update für den Router" vielleicht ein Update des DSLAM meinte (was ja auch eine Art Router ist).
Sollten die tatsächlich auf den Router im Keller von Frank zugegriffen haben, heißt das für mich:
Dein Router ist nicht ordentlich gesichert, ggf. ist sogar noch das Standard-Auslieferungskennwort aktiv. Das solltest Du dann dringend ändern.
Gruß,
Dirk