Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

DSL bricht immer wieder zusammen, RÜCKMELDUNG

Frank-65 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leute
Über mangelnden Service kann ich nicht klagen, machden ich bei1+1 durchgekommen, am Freitag 26.11, bin hatte ich eine nette Frau am Telefon die ein par Daten über meine Verbindung und Router wissen wollte. Danach wurde eine Leitungsprüfung durchgeführt und gestern,Samstag 27.11, mittag rief die Telekom an und erzählte mir das die Prüfung beendet ist und ich eine super Leitung habe,was sie selder nicht für möglich gehalten hätte, es also daran nicht liegt. Samstag nachmittag erhielt ich eine SMS von 1+1 wo drin stand das der Fehler behoben sei, ich gehe mal davon aus das die mir ein neues Update für den Router geschickt haben. Im moment läuft auf jedenfall alles rund und falls wieder eine Störung auftreten sollte dürfe ich mich gerne wieder melden. Ist doch eigentlich ein toller Service oder ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Frank-65 „Moin Was ist ein AVM Tool ? ich habe da nichts eingestell, es ist auch kein WLAN...“
Optionen

Hi,

die Provider können die Leitung, über die Du versorgt wirst, ändern.

Angenommen der Provider sitzt in Hamburg und der Kunde in München,
dann hat der Provider viele Möglichkeiten, die Daten über verschiedene Knotenpunkte ans Ziel zu bringen. Gibt es da auf einer Strecke Probleme, wird eine andere Strecke geschaltet.
So kann es kommen das zwei Kunden im gleichen Ort, aber an verschiedenen Verteilern, unterschiedliche Geschwindigkeiten feststellen.

Deine Samsung Box kannst Du aber auch selber abfragen, mit allem pi, pa, po. Wie gesagt, so schlecht ist die nicht.

bei Antwort benachrichtigen