Moin Leute
Über mangelnden Service kann ich nicht klagen, machden ich bei1+1 durchgekommen, am Freitag 26.11, bin hatte ich eine nette Frau am Telefon die ein par Daten über meine Verbindung und Router wissen wollte. Danach wurde eine Leitungsprüfung durchgeführt und gestern,Samstag 27.11, mittag rief die Telekom an und erzählte mir das die Prüfung beendet ist und ich eine super Leitung habe,was sie selder nicht für möglich gehalten hätte, es also daran nicht liegt. Samstag nachmittag erhielt ich eine SMS von 1+1 wo drin stand das der Fehler behoben sei, ich gehe mal davon aus das die mir ein neues Update für den Router geschickt haben. Im moment läuft auf jedenfall alles rund und falls wieder eine Störung auftreten sollte dürfe ich mich gerne wieder melden. Ist doch eigentlich ein toller Service oder ???
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Nein dies ist KEIN guter Service ! Dies sind inkompetente Mitarbeiter. Du kannst ja selber bei dem 1&1 Router kontrollieren, welche Firmware drauf ist, wenn Du es nicht weißt mit dem AVM Tool. Und wenn Du den Router so einstellst, dass AVM darauf Zugriff hat, ja dann bist Du selbst Schuld, wenn andere auch über deinen Router "im schlimmsten Fall Straftaten" ausführen.
Moin
Was ist ein AVM Tool ? ich habe da nichts eingestell, es ist auch kein WLAN Router. Mir wurde nur erzählt das die Leitung bis in den Router überprüft wird und im Servicecenter konnten sie auch ablesen das ich Ausfälle beim DSL hatte.
guß Frank
Hi,
die Provider können die Leitung, über die Du versorgt wirst, ändern.
Angenommen der Provider sitzt in Hamburg und der Kunde in München,
dann hat der Provider viele Möglichkeiten, die Daten über verschiedene Knotenpunkte ans Ziel zu bringen. Gibt es da auf einer Strecke Probleme, wird eine andere Strecke geschaltet.
So kann es kommen das zwei Kunden im gleichen Ort, aber an verschiedenen Verteilern, unterschiedliche Geschwindigkeiten feststellen.
Deine Samsung Box kannst Du aber auch selber abfragen, mit allem pi, pa, po. Wie gesagt, so schlecht ist die nicht.
Aber was ist deen nun das AVM-Tool ?
gruß Frank
Das ist das Menue der AVM-Fritz Box, die Du ja gar nicht hast.
Da hat einer nicht richtig Deinen Thread gelesen.
Du hast doch einen Router der Firma 1&1. Dies ist eine Fritzbox und da kannst Du hier
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7%26product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7320%26category%3D
folgende Software herunterladen, FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 und z.B. die Leitung selbst überprüfen, Dämpfung etc.
Er hat keine Fritz!Box, Conqueror.
Frank65 gehört zu den ehemaligen Freenet-Kunden mit einem Samsung-Router.
Gruß
Shrek3
shrek3 hat recht, ich habe keine FritzBox und im moment läuft auch alles.
Danke euch allen
gruß Frank
zum omniösen AVM-Tool kann ich leider auch nix sagen.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal die Möglichkeit in den Raum stellen, daß die serviceorientierte Telefonkraft mit "Update für den Router" vielleicht ein Update des DSLAM meinte (was ja auch eine Art Router ist).
Sollten die tatsächlich auf den Router im Keller von Frank zugegriffen haben, heißt das für mich:
Dein Router ist nicht ordentlich gesichert, ggf. ist sogar noch das Standard-Auslieferungskennwort aktiv. Das solltest Du dann dringend ändern.
Gruß,
Dirk
Da gibt es kein automatisches Update.
Die Firmware lässt sich nur intern updaten.