Hallo, eine Sache beschäftigt mich: Einerseits wird gesagt, man soll ein Image anlegen um eine perfekte Kopie für den neuen PC zu haben. Andererseits heisst es immer. Man solle Winows (z.B. 7 Ultimate) immner wieder neu aufsetzen, weil ja die Hardware anders ist etc. Was bringt mir dann ein Image? Ich hatte mal einen Bekannten, der zog beruflich ein Image und installierte es in der Firma auf mehreren PC´s. Aber wie soll das gehen?. Und wenn ich die Systempartition nicht mitsichere, dann laufen die meisten Programme nicht mehr. Also doch alles sichern ?! Aber dann schreit doch Windows wieder: Du hast mein System verändert...
Bitte liebe ForumsFachLeute, klärt mich auf: Wie schaffe ich es, daß ich bei einem neuen PC alles (System,Programm und Daten) übernehmen kann, ohne wieder alles stundenlang installieren zu müssen?
Stehe nämlich kurz vor solch einer Situation und habe es bis heute leider noch nicht wirklich auf die Reihe gebracht. Will sagen, hab immer alles schön neu aufgesetzt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse funnyjohnny1
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge
Bin jetzt mal vorsichtig, da ich darüber nur theoretisches Wissen habe und es selber nicht versucht habe.
Aber in vielen Firmen werden, bereits seit NT, Installationspakete mit Sysprep erzeugt, die dann auch auf Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen eingesetzt werden können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sysprep
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Aufwand für den Heimbereich sicherlich zu groß ist, aber von Prinzip her gibt es eine solche Möglichkeit.
Gruß
Maybe