Ich weise das unfreundliche Zeug von Dir pauschal zurück.
Erstens geht es bei dem ganzen ÜBERHAUPT NICHT UM MICH. Ich wollte nur das Phänomen mitteilen, das vieltausendfach im Internet beklagt wird, daß irgendwelche undemokratisch an die Macht gekommene "Wikipedia-Päpste" sehr eigenmächtig und selbstherrlich Artikel rauskicken und dabei höchst unfreundlich mit den Autoren umgehen.
Mein eigenes Erlebnis sollte hierbei nur der Illustration dienen.
Echte "Belege" für dieses Ärgernis sind über meine genannten Links sowie tausende weitere, die man sich selbst googlen kann, zu finden.
Weiterhin wird es dadurch belegt, daß das Zensier-Unwesen nun Hauptthema auf der großen Wikipedia-Konferenz ist.
Mein "gekickter" Artikel war in der Tat keine "Doktorarbeit". Aber es soll und braucht auch nicht jeder Artikel eine Doktorarbeit sein - denn damit würde man wieder jede Menge wertvolles Wissen tottrampeln. Bekanntlich will Wikipedia ein kostenloses Lexikon sein, meinetwegen ein "Online-Brockhaus". Im gedruckten Brockhaus gerät fast nie ein einzelnes STICHWORT zur Doktorarbeit und kein Vernünftiger kann das wollen. Daher braucht auch ein Wikipedia-Artikel nicht regelmäßig eine Doktorarbeit sein.
Jeder kennt den Grundsatz: "Die Welt wurde nicht an _einem_ Tag erbaut".
Deshalb muß man auch einem Artikel, der momentan noch etwas klein ist, gütlich eine CHANCE geben, sodaß der Autor bzw. andere Mitwirkende ihn immer mehr ausbauen und vervollkommen können. Daher ist es so niederträchtig, wenn die Wiki-Päpste junge Pflanzen garstig verspotten und gleich zertrampeln, weil sie nicht sofort dicke Bäume sind. :-/