Eigentlich wars das für heute, aber das liegt mir noch am Herzen..
Wer von Euch spendet für Wikipedia, also ich habe mein Scherflein mit 50.- € beigetragen.
Mehr geht leider nicht, isch misch peinlich, aber bitte spendet.
Jeder € hilft und ich nutze diese Seite täglich und vor allem sehr gerne.
Als Schmankerl dieses Tool für Firefox
https everywhere,
http://www.eff.org/https-everywhere
da sind einige Verbindungen mehr verschlüsselt.
Danke, Gruß + Tüs
AsB
Off Topic 20.344 Themen, 225.892 Beiträge
"in den ich 8 Stunden Zeit investierte."
8 Stunden sind nichts, wenn man allein nur einen Absatz ordentlich recherchiert. Für einen Artikel auf wissenschaftlichem Niveau veranschlagen Institute schonmal 3 Monate und bezahlen ihre Mitarbeiter auch für diese Zeit. Ein sachlicher Artikel spiegelt nämlich auch das Wissen und die Fähigkeiten des Autors wider. Dummerweise halten sich viele Leute dazu berufen, Artikel zu schreiben, obwohl sie weder über das fachliche Grundwissen, noch über die Fähigkeiten, sachlich von unsachlich zu trennen, verfügen.
"Und so wurde der Artikel binnen 10 Minuten völlig undemokratisch von 2 "Päpsten" aus der Welt getilgt - für immer."
Die Entscheidung kann ich zu 100% nachvollziehen, denn du verwechselst sachliche Belege mit so einer Art demokratischem Wahlkampf. Ein Admin ist aber kein Politiker, sondern ein Walter über die Sachlichkeit der Inhalte.
"Ich bin sicher - fast kein Neulings-Autor wird es schaffen, einen Artikel in Wikipedia zu bringen."
Blödsinn. Wer weiß, wie man recherchiert, der wird in der Wikipedia mit offenen Armen empfangen. Erkennen tut man diese Leute an ihrer sachlichen Argumentation und vor allem auch an ihrer Zugänglichkeit für Kritik! und nicht wie bei dir, an deinem Gezeter von wegen Löschmafia, weil du einsehen musst, dass das, was du schreibst, den Minimalanforderungen nicht genügt. Dafür gibts ein gutes altes Sprichwort: Schuster bleib bei deinem Leisten! Frei übersetzt: Lass die Finger von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!