Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.499 Themen, 80.871 Beiträge

Wireless Lan geht nicht

Nyarp / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Netbook. Ich bin gerade in den USA (Schueleraustausch) und versuche, mich mit meinem Netbook aus Deutschland (Lenovo, Windows XP) ins Internet meiner Gasteltern einzuwaehlen. Den Netzwerkschluessel habe ich eingegeben und er verbindet sich auch, aber er zeigt immer die Meldung:

Eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet.
Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen.
Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse
zugewiesen hat.

Wuerde mich ueber Hilfe freuen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nyarp „Ich werd das auf jeden Fall machen, wenn ich wieder in Deutschland bin, aber...“
Optionen

Hallo

Dann bleibt immer noch die Methode von Alpha13, besorge Dir einen billigen WLAN-USB-Stick, deaktiviere den Onboard (genügt im Gerätemanager, sonst im BIOS) und versuche es dann damit.
Aber die Ausgabe von ipconfig besagt eindeutig, das da etwas faul ist, wenn trotz autoconfig so eine IP und den Netzmaske dabei herauskommt.
Stelle also sicherheitshalber noch einmal unter TCP/IP-Protokoll in den Eigenschaften Deiner WLAN-Karte alles noch einmal auf "automatisch beziehen" und versuche nach der ebenfalls von Alpha verlinkten Anleitung in Fortsetzung auch einmal über den Drahtlosnetzwerkassisten einzurichten:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm

Für das feste Zuweisen der IP müßtest Du diese im Router erst einmal vergeben für Deine MAC, sonst ist das auch nur die halbe Wahrheit, lediglich das Gateway, sprich die IP des Routers kannst Du so festlegen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen