Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.649 Beiträge

Wireless Lan geht nicht

Nyarp / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Netbook. Ich bin gerade in den USA (Schueleraustausch) und versuche, mich mit meinem Netbook aus Deutschland (Lenovo, Windows XP) ins Internet meiner Gasteltern einzuwaehlen. Den Netzwerkschluessel habe ich eingegeben und er verbindet sich auch, aber er zeigt immer die Meldung:

Eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet.
Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen.
Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse
zugewiesen hat.

Wuerde mich ueber Hilfe freuen!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Nyarp „War keine grossartige Hilfe. Ich bin wieder da, wo ich am Anfang auch war. Er...“
Optionen

Hi

Dann könnte es schon sein, das der Trojaner Deine IP verbiegt, denn wie Alpha bereits gesagt hat, ist mit der IP und der Netzmaske nichts zu machen.
Ich möchte fast behaupten, setze nach diesem Virenbefall Deinen PC frisch auf oder setze auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Trojanerbefall zurück und dann dürfte sehr wahrscheinlich auch Dein WLAN wieder funktionieren.
Du kannst auch als Test ein Ubuntu als Live-CD von einem anderen Rechner herunterladen, Deinen PC von CD booten und damit versuchen in´s Netz zu kommen.
Der Haken bei der Sache ist, das die Broadcom-Chips eine Firmware benötigen, damit sie unter Linux laufen, dafür müßtest Du Dich zumindest einmal per Kabel an den Router hängen, damit diese heruntergeladen werden kann.
Auf jeden Fall wäre eine Neuinstallation angesagt, da Du nicht weißt, was der Trojaner im Hintergrund bereits an Malware nachgeladen hat.

http://www.chip.de/news/Think-Point-Hartnaeckigen-Trojaner-entfernen_45363261.html

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen