Hallo zusammen!
Ende 2010 bzw. Anfang 2011 will Intel die nächste Generation an SSDs auf den Markt bringen, punkten will Intel bei der Performance und mit neuer Verschlüsselung: http://www.golem.de/1010/78451.html
Was haltet ihr eigentlich von diesen Sandforce-Controllern, bringt das wirklich so viel? So wie ich das bisher verstanden habe, hat Sandforce lediglich dann die Nase vorn, wenn die Platte schon ziemlich voll ist, so dass Daten komprimiert werden müssen, um Performance-Einbrüche zu verhindern.
Ich kann noch bis 2011 warten, aber müsste ich mir heute eine SSD kaufen, dann würde es weder eine von Intel werden (lahm und teuer!) noch eine Sandforce - ich würde den Testsieger von Hartware.net nehmen: http://www.hartware.net/review_1125_12.html - also die Crucial Crucial RealSSD C300, entweder 2 Stück à 128 oder eine mit 256 GB. Wahrscheinlich letzteres, von den Kosten wäre es so ziemlich das Gleiche.
FYI
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Hallo Borlander,
natürlich ist das ne Preisfrage. Klar, auch bei SSD, je größer, je besser.
Wenn ich für Außendienstmitarbeiter ein Notebook aussuchen sollte, würde ich eine 60, oder eine 120er nehmen. Für Kundendaten und das, was sie damit machen sollen, reicht das dicke.
Die Externe ist dann eher für zu Hause gedacht, als Speichererweiterung und Datensicherung.
Klar, wenn man es sich leisten kann, kann man auch ne 480GB für ca. 1700 Euro einbauen, die dann gleich den Wert der mobilen Geräte verdoppelt und somit auch das Risiko.
Gruß
Maybe