Liebes Forum, seit drei Tagen kann ich vormittags nicht telefonieren (habe einen Freenet-DSL-Vertrag der von 1+1 übernommen wurde). Vormittags rauscht es so fürchterlich, daß ich nichts verstehen kann, auch ankommende Gespräche sind nicht zu verstehen. Habe mein altes Telefon an den Router gehängt, auch darin rauchste es gewaltig. Nachmittags ist das Rauschen weg und ich kann telefonieren.
Der technische Dienst von 1+1 meinte mein Router sei kaputt, ich hätte nur ein Jahr Garantie darauf. Kann nirgends in meinem Vertrag finden daß die Garantie auf ein Jahr beschränkt sei. Die gesetzliche Garantie ist ja zwei Jahre. Mein Vertrag läuft erst Mitte November 2010 aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen daß so ein Router vormittags kaputt sein soll und nachmittags funktioniert. Für einen neuen Router soll ich natürlich zahlen. Haben Sie einen Rat? Freundliche Grüße von Regi
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.206 Beiträge
Servus zusammen,
hab seit 2 Tagen auch Probleme mit dem Samsungrouter bzw. mit 1&1. Das Internet funktioniert bei mit jedoch kann ich auch nicht mehr telefonieren. Gespräche kommen zwar beim Router an werden aber an das Telefon nicht weitergeleitet. Ich habe einige Stunden mit Einstellungs-, Umstellungsversuchen verblödelt, ein neues Telefon gekauft und es geht trotzdem nicht. Meiner Meinung nach liegt es an der Firma 1&1. Zum Glück habe ich bei 1&1 gekündigt und mein Vertrag läuft Ende Oktober ab und vom neuen Anbieter erhalte ich einen neuen Router. Nach der Kündigung bei 1&1 waren die ganz schön penetrant und haben mich ständig zum Verbleib aufgefordert mit toooooolllllen Angeboten.
Bei einem dieser Anrufe habe ich die nette Dame auf gelegentliche Telefon- und Internetprobleme angesprochen und die hat dann nur auf meine Antwort, welchen Router ich benutze gemeint, dass es möglicher weise am Router läge. Da ich im Forum gelesen habe das ein Anruf bei 1&1 eine nette Diskussion mit einer Wand ist werde ich auf den Freischalttermin und den neuen Router vom neuen Anbieter warten müssen.
MfG
Paule1971