Hallo Forum,
es ist zum K........ wie unseren Gangsterbanken die Millionen als Boni für die selbstverursachten Pleiten nur so in den Rachen geworfen werden. Danke Frau Dr. M. und Herr Dr. W., es wäre besser gewesen diese und andere Pleitebanken den Bach runtergehen zu lassen und die verschwendeten Millionen an Steuergeldern in den Sozialbereich zu stecken.
Wie wäre es mit gesetzlichem Mindestlohn für alle Branchen, angemessenem HartzIV-Basisgeld, besseren Ausbildungsstandards für unsere Kinder und und und.........
Hoffentlich werden die blöden Wähler endlich wach und hauen den Politikern einmal richtig auf die Sch............
Details: http://wirtschaft.t-online.de/pleite-banker-der-hre-genehmigen-sich-millionen-boni/id_42885496/index
MfG.
violetta
PS.: Sorry Forum, mußte mal laut gesagt werden.
Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge
Vielleicht wäre es einfach nur ein wichtiges Signal gewesen, wenn man die Verusacher samt der zuständigen Kontrollgremien (Aufsichtsräte etc.) öffentlich zur Verantwortung gezogen hätte. Das wiederum ist unmöglich, da die Verquickung zwischen Wirtschaft und Politik zu intensiv ist.
Und dieses stößt den meisten Menschen so sauer auf. Da wird wissentlich unser aller sauer verdientes Geld verbrannt und niemand der Verursacher wird in Regress genommen. Dabei fehlt es in allen wichtigen Bereichen am Nötigsten. Wenn ich dann noch an die kleine Kassiererin denke, packt mich die kalte Wut.
Sorry, das was in der BRD derzeit abgeht, ist eine Bankrotterklärung an den gesunden Menschenverstand und erstrecht eine Abkehr der Gerechtigkeit.