Hallo,
ich habe bisher OL2007 benutzt und jetzt aber Office 2010 zu Hause liegen und würde es gerne installieren. Um spätere Überraschungen zu vermeiden wollte ich mich vorher gerne absichern wie vorzugehen ist um Datenverlust zu vermeiden.
Im Normalfall würde ich die PST Datei kopieren und dann zusätzlich noch einen Backup mit OutbackPlus machen. Danach würde ich dann das Update machen. Ich vermute Office erkennt, dass 2007 installiert ist und schlägt das Update dann vor wenn man die CD einlegt.
Ausserdem habe ich aktuell bei Outlook noch keine Archivierung angelegt und gehört dass es Sinn macht diese Einzuschalten, da die PST Datei sonst zu gross wird?!
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr habt Antworten...
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Bei früheren Outlook-Versionen (ca. bis Outlook 2000) gab es Probleme, wenn die PST-Datei die Größe von 2 GB erreicht hatte. Man konnte dann mit dieser Datei nicht mehr arbeiten.
Diese Probleme sollte es unter jüngeren Outlook-Versionen nicht mehr geben.
Trotzdem kann eine Archivierung Sinn machen. Es hängt u.a. davon ab, wie viele Mails Du in Deinen Ordnern gespeichert hast und wie schnell Du die durchsuchen kannst. Man kann also nicht pauschal sagen, dass es "eine Mär" ist - es kommt ganz auf Deine Situation an, ob eine Archivierung Sinn macht oder nicht.
Gruß, mawe2