Hallo zusammen,
ich habe eben Office 2000 in Rente geschickt und mir Office 2010 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine .doc-Dateien mit Doppelklick öffnen will, kommt diese Fehlermeldung: "xyz.doc ist keine gültige Win32-Anwendung".
Öffne ich aber erst Word und dann in Word selbst die .doc-Datei, öffnet sie sich problemlos.
Ich verwende Windows Vista 64bit, aber Office 2010 ist dazu ja laut Verpackung kompatibel.
Stimmt eventuell etwas mit dem auszuwählenden Standardprogramm zum Öffnen von .doc-Dateien nicht? Wenn ich dort ein Programm auswählen kann, finde ich unter folgendem Pfad (Microsoft Office\Office14) folgende Dateien:
Winword.exe, Wordconv.exe, Wordicon.exe
Ich habe Winword.exe ausgewählt, aber dann kommt wie gesagt bei allen Dokumenten die og. Fehlermeldung. Kann es eventuell auch etwas mit der Abwärtskompatibilität von alten .doc-Dateien zu tun haben? Exceldateien funktionieren übrigens problemlos.
Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG,
Sam
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo zusammen!
@Olaf: Tut mir leid, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das wurde natürlich alles schon versucht! ;-) Leider kein Erfolg.
@hac004: Auch deine Idee habe ich ausprobiert, die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin.
Es ist wirklich seltsam, dass sich die Dateien ja aus Word heraus problemlos öffnen lassen. Ich habe auch schon über Google gesucht, aber bei dieser Fehlermeldung findet man tausend verschiedene Probleme...
Eben habe ich noch etwas ausprobiert: Ich habe versucht, ein neu erstelltes Test-Dokument zu speichern. Gespeichert wird es mit der Endung ".docx". Die Datei wollte er dann aber mit dem IE öffnen. Wenn ich dort dann Winword.exe als Standardprogramm auswähle, kann ich es als Standardprogramm festlegen, aber ein Öffnen per Doppelklick funktioniert wieder nicht. Irgendwas ist doch da faul? Es kann dann ja schon mal definitiv nicht an Kompatibilitätsproblemen zu den alten Office-Datein liegen. Zumal Exceldateien ja auch problemlos zu öffnen sind mit Excel.
MfG,
Sam