Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Und wieder mal Street View....

andy11 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/inland/google290.html

Zitat: "Mieter und Hausbesitzer sollen vorher mit einem Online-Formular die Gelegenheit bekommen, ihr Gebäude unkenntlich
zu machen."

Nebelbomben und Wischiwaschi auf Nummernschildern und Gesichtern. Ich finde, allmählich wird das albern. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Crazy Eye „ es gibt das öffentliche Intresse das dies durchaus aufhebt, also wenn Google...“
Optionen

Entschuldigung, aber ich habe jetzt wirklich Schwierigkeiten, deine Posts zu lesen. Ich weiß ja um dein Problem, aber ich würde dich bitten, dir ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Ist nicht böse gemeint, aber ich muss ehrlich teilweise Rätsel raten.

Wenn 2 Häuser weiter ein Mord passiert, dann kann ich verlangen, dass meine Bude nicht über die Bildschirme flimmert. Bin ich 3 Wochen im Urlaub, oder 2 Jahre im Ausland, dann darf das Material nicht gesendet werden, es sei denn man erreicht mich irgendwie. Das ist doch hanebüchen.

(Gruppen gesetzt?! = Gruppengesetz?) Gibt es so jedenfalls nicht. Dein 1tes Beispiel ist schon längst nicht erlaubt, wobei die junge Frau keine Chance hätte, wenn sie nur Beiwerk wäre, also nicht das Hauptmotiv. Nach dem Gesetzesvorschlag in dem Artikel müsste man in letzter Konsequenz sämtliche Personen, von denen man kein schriftliches Einverständnis hat unkenntlich machen, sobald man Fotos öffentlich zeigt. Eine kommerzielle Seite ist es übrigens schon, wenn ich meine Homepage mit einem Werbebanner finanziere. Die Passanten hinter meinem Jungen müsste ich also im Zweifel auch unkenntlich machen. Irgendwann haben wir dann Spitzel, die dich dazu bringen Urlaubsbilder, oder gerade gemachte Aufnahmen zu zeigen, was dann eine öffentliche Aufführung wäre...Abmahnwahn lässt grüßen.

und hier hast du dann sogar die Einverständniss, nur gibt es sicherlich auch Leute die sich grade nicht von dir ablichten lassen wollen und vermutlich wirst du diese dann auch nicht belästigen und das leuchtet dir vermutlich allein aus den regeln des anstands ein.

Wenn ich das Riesenrad auf einem Volksfest fotografiere, dann ist mir das völlig Wurst. Die Leute die davor herumlaufen sind auf einer öffentlichen Veranstaltung und nicht mein Hauptmotiv. Erkennen kann man sie darauf sicher besser, als in Streetview.

Meine Antworten bitte unter dem Vorbehalt sehen, dass ich dich richtig verstanden habe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen