Off Topic 20.341 Themen, 225.863 Beiträge

Türkische Polizisten bald in deutschen Problemvierteln?

gelöscht_300542 / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Türkei und die türkische Bevölkerung sind für mich überwiegend positiv behaftet. Strolche gibt es in jedem Land, und nur solchen gilt meine Abneigung.

Dass aber evtl. bald ausländische Polizisten in Deutschland auf Streife gehen, verursacht bei mir schon bisschen Magengrummeln. Denn sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ausländische Polizisten in Problembezirken nach Recht und Ordnung schauen und sich diese Maßnahme als erfolreich erweist, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis auch anderweitig in Deutschland ausländische Polizisten zum Einsatz kommen. Probleme sehe ich hinsichtlich der Einhaltung von Grund-/Menschenrechten. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Standards in dieser Beziehung bei der deutschen Polizei, im Vergleich zur Polizei anderer europäischer Staaten, noch recht hoch sind.

Dass es übrigens längst eine "Europa-Polizei" gibt, wissen vermutlich die wenigsten: http://www.eurogendfor.org/


Hier die Artikel zum Thema:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8534459/Tuerkische-Polizei-soll-in-Problemvierteln-aushelfen.html

http://europenews.dk/de/node/33879

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Gemischte Streifen Joerg69
@weka1 Joerg69
Babylon 2.0 Joerg69
Lieber Wolle0307 Joerg69
4ter 5ter Absatz: ... Fetzen
jueki Fetzen „4ter 5ter Absatz:...“
Optionen

Noch einmal:
Es gibt absolut nichts gegen Deutsche Staatsbürger als Polizisten einzuwenden, auch dann nicht, wenn diese ihre Wurzeln bei den Innuit in Grönland oder den Tehuelche in Südpatagonien haben.
Aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, Vollzugsbeamte einzusetzen, die keine Staatsbürgerschaft des Landes, in dem sie einggesetzt werden, haben.
Das ist gegenwärtig wohl nur im Irak oder Afghanistan der Fall.
Autorisiert von der UNO.
Das immerhin über ein Prozent der Vollzugsbeamten einer ausländischen Nationalität angehören, ist mir neu. Es hat mich allerdings auch noch nie interessiert - den von mir genannten Fall bekam ich allerdings täglich um die Ohren gehauen. Und das nicht nur von der Bild- Zeitung, ja?
Also mußte ich das wissen.
Das andere nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
In Ordnung. Danke. Jürgen jueki