http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/nrburgring-nordschleife-katzi--1998.htm
Die Rückbank eines Mottorads kenne ich nur von meinem Bruder aus den goldenen Teenagerjahren. Der fuhr aber auch immer sehr umsichtig, so dass man da hinten keine Todesängste auszustehen/sitzen hatte.
Aber so wie auf dem Video?? Nicht für eine Million!!
Ich verurteile diese Raserei auf einer eigens dafür vorgesehenen Rennstrecke nicht, schliesslich gefährden die Raser dort in der Hauptsache ihr eigenes Leben.
Aber was mag wohl in jemandem vorgehen, dass er freiwillig sein Leben an einen seidenen Faden hängt?!
mfg :)
Off Topic 20.192 Themen, 224.127 Beiträge
Zu Zweit lässt sich die Nordschleife so eher nicht umrunden und da die beiden offensichtlich sehr genau wissen, wie sie sich zu verhalten haben, kann ich keine Ablehnung des Lebens an sich feststellen. Die waren garantiert nicht zum ersten Mal dort und beherrschen ihre Maschinen sehr gut. Vielleicht waren auch ein paar Ringneulinge dabei, aber während der Fahrt niemand, der Strecke und Fahrzeug nur annähernd gleich gut kennt, oder beherrscht.
Trotz des extremen Tempos ist nie Hektik, oder Stress aufgekommen, alles wird ruhig und überlegt (wir reden von einer Rennstrecke, mit anderen Verkehrsregeln) angegangen, von daher kann ich dein Vorurteil nicht nachvollziehen.
@olliver: mit den von dir genannten wäre so etwas nicht möglich. Entweder würdest du ohne Fußrasten ankommen, oder dich in die Leitplanke hebeln. Im übrigen, frag mal einen Orthopäden nach der günstigeren Haltung für deine Bandscheiben und wenn er etwas von seinem Beruf versteht, dann wird er sicher keine deiner Favoritinnen empfehlen. Die Dinger sind nicht bequemer als eine Rennsemmel, die tun nur so.