Off Topic 20.500 Themen, 227.749 Beiträge

Jemand lebensmüde? Ein Platz wäre noch frei...

gelöscht_300542 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/nrburgring-nordschleife-katzi--1998.htm

Die Rückbank eines Mottorads kenne ich nur von meinem Bruder aus den goldenen Teenagerjahren. Der fuhr aber auch immer sehr umsichtig, so dass man da hinten keine Todesängste auszustehen/sitzen hatte.

Aber so wie auf dem Video?? Nicht für eine Million!!

Ich verurteile diese Raserei auf einer eigens dafür vorgesehenen Rennstrecke nicht, schliesslich gefährden die Raser dort in der Hauptsache ihr eigenes Leben.

Aber was mag wohl in jemandem vorgehen, dass er freiwillig sein Leben an einen seidenen Faden hängt?!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Jemand lebensmüde? Ein Platz wäre noch frei...“
Optionen

Halb so wild das Video. Wenigstens ist es auf einer ausgewiesenen Strecke. Schlimmer finde ich die bekloppten die auf einer stark befahrenen Landstraße, plötzlich mit ihren Joghurtbechern hinter dir auftauchen und dann trotz Gegenverkehr noch überholen müssen.
Ich bin zwar ebenfalls ein Motorradfreund allerdings mag ich die Joghurtbecher nicht. Die sind einfach zu unbequem und schreien mir zu sehr. Mir gefallen Tourer und Cruiser wesendlich besser. Wobei bei Cruisern kommen nur drei Hersteller in Frage, davon bei einem Hersteller nur eine Modellreihe das wäre die Intruder 1800R, ansonsten nur Harley und die eher selten im Straßenverkehr zu entdeckenden Indian.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
GAG3 olliver1977 „Halb so wild das Video. Wenigstens ist es auf einer ausgewiesenen Strecke....“
Optionen

Joghurtbecher! Tolle Bezeichnung für ein Motorrad das aus deinem- huch-
Cruiser Mus machen würde.

Komm mal zu mir. Wenn du die Pappe dafür hast, geb ich dir mal meine Maschine zur Probefahrt. Vergiss deine Windeln nicht.

Danach wirst du Respektvoller, von Motorrädern dieser Gattung reden. Von Super Bike. 280 Klamotten.
Das is Geil.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
olliver1977 GAG3 „Joghurtbecher! Tolle Bezeichnung für ein Motorrad das aus deinem- huch- Cruiser...“
Optionen
Danach wirst du Respektvoller, von Motorrädern dieser Gattung reden. Von Super Bike. 280 Klamotten.
Das is Geil.

Ob du es Geil findest oder Peng, ist mir egal. Ich mag die Rennsemmeln einfach nicht. Motorradfahren heißt für mich nicht mit mehr wie 250sachen über die Bahn zu knallen. Vielleicht bin ich einfach nur jemand der findet das man Motorradfahren genießen soll und nicht zu 150% angespannt in kurven mit dem Kopf 40cm überm Asphalt zu liegen.
mit den von dir genannten wäre so etwas nicht möglich. Entweder würdest du ohne Fußrasten ankommen, oder dich in die Leitplanke hebeln
Genau das ist ja das gute daran, das sie nicht zum heizen gebaut sind. Das gemütliche dahingleiten hat in meinen Augen wesendlich mehr Stil wie das heizen ;o)
frag mal einen Orthopäden nach der günstigeren Haltung für deine Bandscheiben und wenn er etwas von seinem Beruf versteht, dann wird er sicher keine deiner Favoritinnen empfehlen.
Nun so lange man sich nicht um einen Baum oder eine Leitplanke wickelt, weil man sich überschätzt hat bzw das Hinterrad einen kleinen Spin bekommen hat. Sind die Rennsemmeln sicher besser für die Bandscheiben.
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, für mich sind die Sportler einfach nichts.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
GAG3 olliver1977 „ Ob du es Geil findest oder Peng, ist mir egal. Ich mag die Rennsemmeln einfach...“
Optionen

Hallo olliver1977,
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, für mich sind die Sportler einfach nichts.

Kann ich akzeptieren.

MfG

olliver1977 GAG3 „Hallo olliver1977, Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, für mich sind die...“
Optionen

Kann ich akzeptieren.

Wär auch traurig wenn nicht ;o)
Wenn wir alle den selben Geschmack hätten, würden wir alle gleich dämlich aussehen ;o)
Fetzen gelöscht_300542 „Jemand lebensmüde? Ein Platz wäre noch frei...“
Optionen

Zu Zweit lässt sich die Nordschleife so eher nicht umrunden und da die beiden offensichtlich sehr genau wissen, wie sie sich zu verhalten haben, kann ich keine Ablehnung des Lebens an sich feststellen. Die waren garantiert nicht zum ersten Mal dort und beherrschen ihre Maschinen sehr gut. Vielleicht waren auch ein paar Ringneulinge dabei, aber während der Fahrt niemand, der Strecke und Fahrzeug nur annähernd gleich gut kennt, oder beherrscht.

Trotz des extremen Tempos ist nie Hektik, oder Stress aufgekommen, alles wird ruhig und überlegt (wir reden von einer Rennstrecke, mit anderen Verkehrsregeln) angegangen, von daher kann ich dein Vorurteil nicht nachvollziehen.

@olliver: mit den von dir genannten wäre so etwas nicht möglich. Entweder würdest du ohne Fußrasten ankommen, oder dich in die Leitplanke hebeln. Im übrigen, frag mal einen Orthopäden nach der günstigeren Haltung für deine Bandscheiben und wenn er etwas von seinem Beruf versteht, dann wird er sicher keine deiner Favoritinnen empfehlen. Die Dinger sind nicht bequemer als eine Rennsemmel, die tun nur so.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Crazy Eye Fetzen „Zu Zweit lässt sich die Nordschleife so eher nicht umrunden und da die beiden...“
Optionen
Zu Zweit lässt sich die Nordschleife so eher nicht umrunden und da die beiden offensichtlich sehr genau wissen, wie sie sich zu verhalten haben, kann ich keine Ablehnung des Lebens an sich feststellen. Die waren garantiert nicht zum ersten Mal dort und beherrschen ihre Maschinen sehr gut. Vielleicht waren auch ein paar Ringneulinge dabei, aber während der Fahrt niemand, der Strecke und Fahrzeug nur annähernd gleich gut kennt, oder beherrscht.

ich denke die beiden Fahrer verstehen ihr Handwerk, und auch wenn der Auslauf(oder rutsch) gering ist hätte ich um die keine Angst. Ich glaube das eröffnungspost bezieht sich aber auf dem Biker den sie am Ende des Videos überholen, und der ein Kind auf dem Rücken trägt(um minute 6 rum) auch wenn die sehr gemächlich fahren.
gelöscht_300542 Crazy Eye „ ich denke die beiden Fahrer verstehen ihr Handwerk, und auch wenn der Auslauf...“
Optionen
Ich glaube das eröffnungspost bezieht sich aber auf dem Biker den sie am Ende des Videos überholen,

Nein, ich meinte schon den Fahrer, der die ganze Fahrt lang im Focus der Cam stand. Diesen und natürlich auch alle anderen, für die der gefilmte exemplarisch steht.

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Jemand lebensmüde? Ein Platz wäre noch frei...“
Optionen
Trotz des extremen Tempos ist nie Hektik, oder Stress aufgekommen, alles wird ruhig und überlegt

Dies deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Aber niemand ist gänzlich gefeit gegen Fehler. Meiner Einschätzung nach bewegt sich das Motorrad zeitweise sehr eng an der Grenze des physikalisch möglichen, wo dann auch der allerkleinste Fehler unweigerlich in einen Crash enden würde.

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Jemand lebensmüde? Ein Platz wäre noch frei...“
Optionen

Tja, so schnell kanns gehen. Ist aber vermutlich noch glimpflich ausgegangen. Aus dem was man sieht, hat man den Eindruck, dass der Sturz völlig unvermittelt passiert. Manchmal scheinen solche Stürze auch gar nicht wirklich nachvollziehbar.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/gruene-hoelle-und-ihre-opfer-3921.htm

GAG3 gelöscht_300542 „Tja, so schnell kanns gehen. Ist aber vermutlich noch glimpflich ausgegangen....“
Optionen

Hallo voenix,
mit so etwas sollte ein Motorradfahrer immer rechnen. Sonst muss ich das Ding stehen lassen.
MfG

groggyman gelöscht_300542 „Tja, so schnell kanns gehen. Ist aber vermutlich noch glimpflich ausgegangen....“
Optionen

Hallo
Wer sich auf einer Suzuki Hayabusa 1300 unsicher fühlt, sollte erst einmal hiermit anfangen, die seitlichen Stabilisatoren geben dem Fahranfänger den nötigen Halt.

Klick

-groggyman

GAG3 groggyman „Hallo Wer sich auf einer Suzuki Hayabusa 1300 unsicher fühlt, sollte erst...“
Optionen

Hallo -groggyman,

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

MfG