Hallo zusammen!
Windows 2000 gehört für meinen Geschmack auf jeden Fall zu den sympathischeren Microsoftprodukten und erfreut sich, jedenfalls meiner Wahrnehmung nach, allgemein zu den beliebtesten Windowsystemen.
Doch der Zahn der Zeit nagt unerbittlich an jedem Ding der Welt, und an computer-bezogenen Produkten um so schneller. Jetzt ist es für Windows 2000 Zeit zu gehen - Microsoft stellt wie geplant den Support für dieses System mit dem heutigen Tage ein: http://www.golem.de/1007/76395.html
Der Einstieg in diesen Artikel ist mehr als unglücklich: die oft gescholtene "verspielte Oberfläche" ist das geringste Problem beim Nachfolger Win XP. Viel ärgerlicher ist der deutlich höhere Ressourcenverbrauch und - speziell für Bastler sehr unerfreulich - die Produktaktivierung. Deswegen hat sich Windows 2000 auch nach der Einführung von XP noch lange Zeit großer Beliebtheit erfreut.
Wie auch immer, lesenswert ist der Abgesang auf Windows 2000 bei Golem allemal.
FYI
Olaf
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hallo Onkel_Alois,
ich bin da voll deiner Meinung:-)
Für Rechner mit viel RAM halte ich auch Suse für eine gute Alternative.
Bei Ubuntu ist oft das Volumen der Aktualisierung sehr hoch.
Zumindestens wenn man es mal eine oder ein paar Wochen nicht an hatte.
Wie das bei dem neuen Suse gehandhabt wird weiß ich nicht.
Mal schaun ob es da geht, nur die minimalen und wirklich nötigen für die Sicherheit des Systems relevanten Dinge zu aktualisieren.