Guten Morgen zusammen,
gestern Abend konnte ich mein iPhone 4 abholen.
Wenn jemand was dazu wissen möchte, immer her damit. Ich werd mich jetzt am Wochenende wohl viel mit dem Teil beschäftigen.
Was einem zu allererst auffällt, wenn man das Ding einschaltet: Das Display ist "wow". Einzelne Pixel kann ich kaum mit bloßen Auge erkennen. Sehrsehr schön, kein Vergleich zu den alten 3er Modellen.
Die Performance ist extrem gut. Es gibt eigentlich kaum noch Wartezeiten. Alles was ich an Programmen aufrufe ist fast augenblicklich da und bereit. Das war das Hauptmanko am 3G, da brauchte es ja nach Lust und Laune schonmal 5-6 Sekunden, nur im in die Einstellungen zu kommen. Hier habe ich keine Wartezeit mehr.
Was mir vorhin noch spontan aufgefallen ist: Fotos machen geht schnell. Wer hätte das gedacht? ;) Ein Klick und in 1 Sekunde ist das Bild verarbeitet und im Speicher. Was einen aber wirklich weghaut ist die Frontkamera. Hat zwar nur VGA Qualität aber für ausgeflippte Selbstportraits ist sie super, weil sie rasendschnell ist! Ich kann gar nicht so schnell auf den Auslöser drücken, wie die Bilder verarbeitet sind. Hab vorhin in irgendwie 4 Sekunden 20 Fotos gemacht.
So, aber jetzt... der Todesgriff. Wie siehts damit aus?
In meinem Fall glücklicherweise alles halb so wild. Ich konnte es bisher nur in der Wohnung testen. Wir wohnen in einem Sparkassen-Betonbau mit recht dicken Wänden. Ich habe überall in der Wohnung vollen 5 Balken Empfang. War schon immer so, mit jedem Handy.
Mit dem iPhone 4 auch. Aber: halte ich das Handy im Todesgriff, fällt an manchen Stellen in der Wohnung der Empfang um einen Balken ab. Also "nur" noch 4 statt 5 Balken. Aber das ist schon alles. Ich kann da mit beiden Händen so fest drücken und anfassen wie ich will: Mehr als 1 Balken verliere ich nicht.
Übrigens: Fasst man das Handy oben am Rand zu fest an, geht der Wlan Empfang 1 Balken herunter.
Also was soll ich sagen? Ja, der Empfang kann im Todesgriff tatsächlich etwas leiden, aber wenn das vielleicht grad mal höchstens 1 Balken ausmacht, ist das für mich kein Grund zur Reklamation. Aber ich habs ja auch noch nicht mal 24h. Wenn sich da noch was tut, werde ich das hier mal posten.
2 Dinge die mir noch aufgefallen sind:
- Das Gerät wird im Betrieb wärmer als die Vorgänger.
- Wenn mans in die Hand nimmt, bekommt man irgendwie Angst, dass man es fallenlassen könnte. Zwar wirkt es hochwertig aber es macht auf mich keinesfalls den Eindruck, dass es einen Sturz auf die Badezimmerfliesen so gut verkraftet, wie mein 3G! Das ist auf jeden Fall eine Schutzhülle angebracht.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge
Hallo,
ich habe meinen teuren Telekom- iPhone-Vertrag gekündigt und bin mit meinem neuen Vertrag (20 Euro weniger pro Monat bei mehr Leistung) und dem Samsung Jet sehr zufrieden. Zugegebenermassen muss man sich in die Bedienung etwas 'reinfuchsen' und auch die aktuelle Software für Win7 musste man sich aus dem Netz holen. Aber wenn man das geschafft hat, ist man mit dem Jet gut bedient. AMOLED hat zwar nicht ganz die Auflösung wie das Retina-Display vom iPhone 4, aber es hat eine modernere Technik (jedes Pixel wird einzeln beleuchtet). Da ist sicher noch sehr viel Potenzial drin.
Das iPhone4 ist sicher nicht schlecht, aber leider viel zu teuer, da gibt es günstigere Möglichkeiten, sich mobil mit dem Internet zu versorgen.
Im Übrigen: das iPhone (3G und wahrscheinlich auch das iPhone4) ist ein ziemlicher Klopper. Das bekommt man nicht so einfach in die Hosentasche, wenn man es dann noch in eine Hülle steckt, trägt es doch stark auf.
Gruß, der Strohwittwer.
P.S.: nicht zu vergessen ist, dass man beim iPhone den Akku nicht selbst wechseln kann, das meines 3G ist schon am Ende.