Du bist zwar nicht *derjenige* :) Aber trotzdem danke, dass du hier was zum Besten gibst. Mein Kartenleser hört auf den Namen "Reiner Cyber Cyberjack". Schon etwas älter, das gute Stück. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass es für ihn mitlerweile Linux Unterstützung gibt. Bliebe da noch die auf Windows basierte *eigene* Homebankingsoftware. Ich bin sicher, kaufen kann man alles. Aber das ist ja in meinen Augen nicht Sinn und Zweck der Sache, alles neu zu kaufen, bloß weil man Windows den Rücken kehren möchte.
Ich werde es so handhaben wie du, erst mal sehen, was geht. Übrigens, und jetzt kommt eine lange Preview ;) wir sind hier ja im XP Forum, ich werde definitiv 2-Gleisig fahren, keinen extra neuen Thread eröffnen, weil das Thema in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal (ja nee, is klar) behandelt wurde und, .......gleich bin ich fertig......... vielleicht habt ihr ja trotzdem noch die Muße, was zu diesem alten Gassenhauer zu schreiben.
Die Händler bei ebay werden auch heute nicht müde, eindringlich zu erklären, dasss deren 25 € OEM/Recovery Versionen echte, installierbare Vollversionen seien. Natürlich habe ich zu dem Thema schon gegoogelt und ich weiß auch dass Dell, HP und Co. ihren Rechnern Recovery CD`s zum Wiederherstellen eines bereits installierten BS`s beilegen.
Machen wir es kurz und schmerzlos, ihr würdet vom Kauf abraten, oder?
Gruß, von einem der sich devot duckt :D