Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Gibts hier eigentlich auch Hobby-Portraitfotografen?

Hausmeister Krause / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Würd mich mal interessieren, weils mein Hobby ist. Man sieht hier ja sonst nur Blumen und Co. ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hausmeister Krause „Falls Olaf19 mitliest:“
Optionen

Hallo Hausmeister

Jetzt ist mal etwas mehr Zeit zum Kritikastern;-)

Von den Fotos sagen mir die letzten beiden mehr zu, da ist richtig Ausdruck drin, das kühle Blau verstärkt bei Deiner besseren Hälfte den skeptisch-nachdenklichen Eindruck noch.
Das vierte Bild hätte wohl durch Weglassen des Ringeffektes noch mehr gewonnen, da das Gesicht eigentlich gut herausgearbeitet wurde, da es gewollt war, gehört es natürlich dazu.
Ich war mal so frei, Dein erstes Bild nach meinen Vorstellungen zu bearbeiten (die Qualität ist natürlich jetzt hin durch den Beschnitt), gerade bei Porträts sollte m.E. so nah wie möglich am Modell gearbeitet werden, wenn es nicht um mehr bei der Bildaussage geht.
Günstig ist auch eine leichte Telebrennweite um 100mm auf das KB gerechnet, weil da die Schärfe bereits relativ gut gesteuert werden kann und trotz des teletypischen Verschwindens von Vorder-/Hintergrund die Gesichtszüge nicht total abflachen., der natürlich-räumliche Eindruck bleibt erhalten, wohingegen bei zu viel Weitwinkel die Gesichter "aufgehen".

http://www.nickles.de/user/images/189916/hausmeister.jpg

Sollte es Dir nicht recht sein, das ich Dir "ins Handwerk" gepfuscht habe, wird der Beitrag selbstverständlich gelöscht von mir.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen