Würd mich mal interessieren, weils mein Hobby ist. Man sieht hier ja sonst nur Blumen und Co. ;)
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Lieber Olaf, die Dame aus meinem ersten Posting ist übrigens "Jaqueline". Du dürftest Dich doch sicher noch an sie erinnern oder? (Obwohl es schon ein paar Jährchen her ist)
Ansonsten:
Hallo zusammen,
grad komm ich aus dem Kurzurlaub und sehe, dass hier schon einiges los ist ;)
Super.
Ich kann Fetzens Argumentation was die Portraits angeht ganz gut verstehen. ES IST VIEL ARBEIT. Einige Portraitfotos finden bei mir im Heimstudio statt, da gehts noch. Aber für die Fotos aus meinem 1. Posting war ein kompletter Samstag für nötig. Ich bin mit 2 Rücksäcken und 1 grossen Reisetasche angereist. Es ist ein mühseliges aber tolles Hobby. Den ganzen Tag fotografieren ist sehr anstrengend. Ich (übergewichtig) verbringe die meiste Zeit in der hocke, auf den Knien oder in unbequemen Liegepositionen. Da merkt man am nächsten Tag ganz schön, wieviel Muskeln man doch tatsächlich besitzt.
Aber das ist mir egal. Es gibt genug Frauen, die kaum von sich richtig schöne Bilder haben. Und wenn sie mich dann ansprechen (oder ich sie),
ist das meistens eine Garantie für einen schönen Tag. Wenn wir dann Abends am Laptop sitzen und gemeinsam etliche Bilder auswerten, und da sind dann tatsächlich ein paar wirklich schöne dabei, die Ihr gefallen, dann ist das schon ein tolles Gefühl.
Und Portraitfotos sind erst der Anfang. Ich bin ja auch noch Anfänger. Als nächstes wollen wir schöne Ganzkörperaufnahmen üben und dann ganz wichtig, lernen, gezielt Schatten einzusetzen, um die Fotos noch spannender zu gestalten.
So, hier noch 2 Bilder.
Mal ein stark verfremdetes Portrait meiner besseren Hälfte: SIE WOLLTE ES SO ;)
Und hier noch ein klassisches Ringleuchtenportrait, was dem Model auch mit am besten gefallen hat.