Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

ullibaer / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Western Digital " My Passport Essential 320 GB 2,5" HDD. Beim Versuch " Hardware sicher entfernen " über das Symbol in der Taskleiste, erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

" Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang !"

Nur, welche Programme sollen das sein? alle Fenster sind geschlossen.
Habe heute mal auf der Homepage von WD nachgeschaut, unter Probleme, die meine HDD betreffen. Da steht: Norton AntiVirus könnte daran schuld sein, und die " Norton Recycle Bin Protection " ist für dieses Laufwerk aktiviert.
Lösung: Öffnen Sie die Norton-Konfiguration und inaktivieren Sie Norton Recycle Bin Protection für das externe Laufwerk.

Ich habe Norton 360 online auf meinem PC ( T-Online Edition ), finde da aber nichts über diesen Norton Papierkorbschutz und wo ich das deaktivieren könnte.
Meine 2. externe festplatte ist auch von Western Digital, aber eine 3,5" HDD. WD Elements 1 TB. Diese kann ich ganz normal vom System entfernen.
Mein OS ist Win 7 Home Premium 32-Bit.
Auf meinem 2.PC, auch mit Win 7 Home Premium 32-Bit macht diese 2,5" HDD von WD keine Zicken!

Wer weiß Rat?

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/fehler-beim-abdocken.jpg

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Conqueror „Dies kann sein, wenn die Festplatte gerade defragmentiert bzw. vom Virenscanner...“
Optionen
Dies kann sein, wenn die Festplatte gerade defragmentiert bzw. vom Virenscanner gescannt wird. Dann ist diese logischerweise in Verwendung.
Auch wäre wichtig, ob Du alle Windows Updates installiert hast ?


Hi,
Ja, Windows 7 ist auf dem neusten Stand. Habe heute mit dem Support von western Digital gesprochen. Die Dame am Telefon meinte, meine externe WD HDD sei nicht kompatibel zu Windows 7! Hab ich noch nie gehöhrt so was.
Und warum läuft Die HDD dann an dem 2. PC mit Windows ?
Die Dame vom Support riet mir, alle Daten der HDD zu sichern, z.B. auf eine andere externe Festplatte. ( bin gerade dabei, es dauert noch 1 Stunde.
Dann solle ich die 2,5" HDD mit Nullen überschreiben, mit einem Tool von WD. Aber die Dame konnte mir auch nicht garantieren, ob es danach klappt.
Hier die Antwort von Western Digital:

" Vielen Dank das Sie Western Digital Support kontaktiert haben, mein Name ist Claudia

Wie bereits telefonisch besprochen erhalten Sie hiermit den Link zu unserem Diagnosetool:
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=203&sid=3〈=de

Bitte beachten Sie, bevor Sie die Anwendung "mit Nullen überschreiben" druchführen, müssen Sie vorab alle gespeicherten Daten vom Laufwerk sichern."

Gruß ulli
bei Antwort benachrichtigen