Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem HP Officejet d155xi zu Hause.
Ständig zeigt er die Meldung an "Scannerfehler, bitte aus- und wieder einschalten". Dies kommt normalerweise, wenn die Scanneroptik oder der weiße Balken verschmutzt ist auf der Unterseite des Vorlagenglases. Der Scanner selber richtet sein Grundposition an dem weißen Balken auf der Unterseite aus. Beides hatte ich gründlich gesäubert, besonders die Spiegel und die Linse des Scanners. Die sind jetzt sauber.
Trotzdem zeit er ca. 5 Minuten später die Fehlermeldung an, wobei die Scannerlampen dann komplett ausgehen.
Was könnte noch der Grund sein? Evtl die Scannerlampen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.463 Themen, 46.468 Beiträge
Ich danke Dir trotzdem,
ist ja auch ein älteres Gerät und wir hatten es gebraucht gekauft. Für diesen alten Geräte gibt es schon lange keinen Support mehr
evtl. hat ja einer das gleiche Problem gehabt und es trotzdem irgendwie in den Griff bekommen.
So ist das Teil ja spitzenmäßig.
Werde mal abwarten und hoffen...
Gruß
André
