Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem HP Officejet d155xi zu Hause.
Ständig zeigt er die Meldung an "Scannerfehler, bitte aus- und wieder einschalten". Dies kommt normalerweise, wenn die Scanneroptik oder der weiße Balken verschmutzt ist auf der Unterseite des Vorlagenglases. Der Scanner selber richtet sein Grundposition an dem weißen Balken auf der Unterseite aus. Beides hatte ich gründlich gesäubert, besonders die Spiegel und die Linse des Scanners. Die sind jetzt sauber.
Trotzdem zeit er ca. 5 Minuten später die Fehlermeldung an, wobei die Scannerlampen dann komplett ausgehen.
Was könnte noch der Grund sein? Evtl die Scannerlampen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Aus dem Bauch heraus würde ich auf Lampe oder Netzteil tippen. Im Prinzip aber (leider) egal, daß es ohnehin keine Ersatzteile für HP-Tintenstrahler gibt, Großformatdrucker einmal ausgeklammert.
Generell wundert mich nach mittlerweile rund 1.200 Anfragen in zwei Foren sowie per Mail und privaten Nachrichten in Sachen Scannerfehler bei HP-Geräten gar nichts mehr. Die Erfolgsquote liegt nach den Rückmeldungen zu urteilen auch leider nicht bei 100 %, allerdings im hohen 90er-Bereich.
Ich befürchte beinahe, daß das hier nichts mehr wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Jürgen
