Ich habe ein Swissvoice Handy bei ePay ersteigert.
Von Privat ohne Kaufbeleg - angeblich unbenutzt.
Nun ja, das Handy war soweit in Ordnung, die "unbenutzen" Telefonnummern habe ich dann aus den Speicher gelöscht ;o) und das Handy getestet.
Es funktionierte alles, bis auf das Aufladen in der Ladeschale. Da Spannung da war, handelte es sich augenscheinlich um Kontaktprobleme.
Ich habe also bei der Firma über eine "normale" Nummer angerufen. Erstaunlicherweise hatten die das halbe Servicepersonal mit Namen, Bild, Telefonnummer und Mehladresse auf der Homepage!! So was habe ich noch nie gesehen.
Ich schilderte das Problem und der Techniker bat mich das Teil zum Überprüfen einzuschicken.
Ich sagte ihm wahrheitsgemäß, dass ich das gebraucht bei ePay erworben habe und keinen Rechnungsbeleg habe.
Das war gar kein Problem für ihn!
Er sagte mir, auf dem Teil ist zwei Jahre Garantie und da das Teil erst seit einem Jahr auf dem Markt ist, ist logischerweise noch Garantie drauf.
Nun ja, ich habe es nicht eingeschickt, da ich mit einem Glasfaserstift den Kontaktschaden beseitigen konnte.
Auf jeden Fall hat mich das Ganze doch beeindruckt.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ja das sollte eigentlich der NORMALFALL sein.
Das hätte mich auch sehr überrascht.