Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Einfach mal eine positive Erfahrung

peterson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Swissvoice Handy bei ePay ersteigert.
Von Privat ohne Kaufbeleg - angeblich unbenutzt.

Nun ja, das Handy war soweit in Ordnung, die "unbenutzen" Telefonnummern habe ich dann aus den Speicher gelöscht ;o) und das Handy getestet.

Es funktionierte alles, bis auf das Aufladen in der Ladeschale. Da Spannung da war, handelte es sich augenscheinlich um Kontaktprobleme.

Ich habe also bei der Firma über eine "normale" Nummer angerufen. Erstaunlicherweise hatten die das halbe Servicepersonal mit Namen, Bild, Telefonnummer und Mehladresse auf der Homepage!! So was habe ich noch nie gesehen.

Ich schilderte das Problem und der Techniker bat mich das Teil zum Überprüfen einzuschicken.

Ich sagte ihm wahrheitsgemäß, dass ich das gebraucht bei ePay erworben habe und keinen Rechnungsbeleg habe.

Das war gar kein Problem für ihn!
Er sagte mir, auf dem Teil ist zwei Jahre Garantie und da das Teil erst seit einem Jahr auf dem Markt ist, ist logischerweise noch Garantie drauf.

Nun ja, ich habe es nicht eingeschickt, da ich mit einem Glasfaserstift den Kontaktschaden beseitigen konnte.

Auf jeden Fall hat mich das Ganze doch beeindruckt.

SoulMaster peterson „Einfach mal eine positive Erfahrung“
Optionen

Ja das sollte eigentlich der NORMALFALL sein.

Das hätte mich auch sehr überrascht.

peterson Nachtrag zu: „Einfach mal eine positive Erfahrung“
Optionen

Das Handy ist kaputtgegangen.
Nur ein mechanischer Schiebeschalter.

Heute habe ich das Handy eingeschickt.

peterson Nachtrag zu: „Einfach mal eine positive Erfahrung“
Optionen

Tja,

heute am Freitag bekam ich nun ein neues Handy.

Kurz, schmerzlos und ohne Reibungsverluste.

Da kann man sogar verschmerzen, dass ein schweizerisches Handy kein "ß" im Zeichensatz hat.

groggyman peterson „Einfach mal eine positive Erfahrung“
Optionen

Das ist doch mal eine positive Nachricht, es geht auch anders. Hatte da mal einen MP3 Player mit Fehler, eingeschickt und mit dem Vermerk " Geprüft " mit einem neuen Fehler zurück erhalten.
Wieder eingeschickt und das gleiche in grün, wieder ein anderer Fehler, erst das 3. Teil kam mit entsprechender Entschuldigung und in neuer Originalverpackung bei mir an und läuft heute noch.

Ps: das ß wird in diesen Tagen oft gebraucht, wie bei " Grosse Hitße "

-groggyman-

olliver1977 peterson „Einfach mal eine positive Erfahrung“
Optionen

Hi Peterson,
deine Erfahrung mit exotischen Herstellern habe ich auch gemacht.
Ich habe vor einiger Zeit, von meinem Chef, ein Hagenuk DS300 (DualSim) bekommen. War neu und Originalverpackt beim auspacken ist mir aufgefallen das das Headset nicht bei war. Eine e-Mail, mit der Anfrage ob man das irgendwie ohne Umtausch regeln kann, an den Support geschickt und in der Antwort wurde promt um meine Adresse gebeten. Es wurde nichtmals nach der Rechnung für das Gerat gefragt und ein paar Tage später habe ich ein Courvert mit gleich zwei Headsets und einer Entschuldigung für die Umstände erhalten.
Grade die eher umbekannten Hersteller, sind um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemüht. Leider wird je bekannter ein Anbieter wird, umso mehr drauf geschissen was mit dem Kunden ist.