Guthaben gestern, ca. 10.37 Euro.
Guthaben heute: 0,00 Euro.
In dieser Zeit habe ich bisschen im Net gesurft und von cc2 den neuen Audio-Podcast (ca. 27 MB) heruntergeladen. Aber via W-Lan und nicht über Telefon. Habe die Einstellungen gerade nochmal getestet.
Telefongespräche mit dem Handy habe ich in dieser Zeit nicht geführt.
Habe jetzt mal den Service meines Providers (Congstar) angerufen und gefragt, ob die eine Erklärung dafür haben. Die freundliche Dame in der Leitung mutmasste sofort, dass dafür höchswahrscheinlich "Mehrwertdienste" verantwortlich seien. Als ich ihr sagte, dass ich solche Dienste (Klingeltöne, etc.) gar nicht in Anspruch genommen hätte, erklärte sie mir, dass das auch gar nicht nötig sei. Denn es gäbe auch "Firmen", die einfach aufgrund erratener Handynummern, Abbuchungen vornehmen würden.
Fazit:
Ich habe mir vorsorglich die Mehrwertdienst-Verbindungen sperren lassen und einen Einzelverbindungsnachweis beantragt, der mir in ca. 10-14 Tagen zugeschickt wird.
Sollte es sich bewahrheiten, dass sich eine "Firma" widerrechtlich an meinem Guthaben bereichert hat, werde ich das Geld natürlich zurückfordern und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
mfg :)
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Es gibt etlicher solcher Fälle, such einwenig im Netz, und du wirst Hilfe finden.
Ich hatte das auchmal, über Nacht waren 15€ Guthaben, von meiner D1 Prepaid Karte weg. Das war irgendso eine Garagen-Firma, die tatsächlich Handynummern per Zufall abgegrasst hatte, um so an die Kohle zu kommen.
Das ganze ist bei mir nun ca 3 Jahre her, hatte damals auch Anzeige erstattet, aber die 15€ waren weg. Vom Provider habe ich die damals nicht erstattet bekommen. Dafür hatte man aber das Sperren der "Sonderleistungen" umsonst gemacht.
Hätte er 27mb über einen Datentarif geladen, wäre es wesentlich teurer als 10€, sofern man keine Datenflat hat. Da es aber eine Prepaid Karte ist, fällt die Datenflat weg.