Guten Abernd zusammen!
Dies Mal eine eher rechtliche Frage:
Letztes Jahr kaufte ich ein notebook mit vorinstalliertem Windows Vista. Nachdem Windows 7 auf den Markt gekommen war, kaufte ich Windows 7 Pro. und schmiß Vista über Bord. Als das Notebook vor ein paar Wochen zickig wurde, schickte ich es zur Reparatur an den Hersteller. Der löschte den gesamten FP-Inhalt und schickte das reparierte Notebook zurück, jetzt mit installiertem Windows 7 home premium nebst einigen anderen Gratis- und Testversionen. Ich denke, ich kann auch mit der home-Version leben.
ich denke jetzt darüber nach, mein nun nutzloses Windows 7 Pro auf einem anderen Rechner von mir anstelle von XP zu installieren. Ich weiß aber nicht, ob Billys Mannen evtl. etwas dagegen haben, wenn ich Windows 7 Pro. auf einem anderen Rechner aktiviere.
Weiß jemand dazu etwas?
Wie immer schon mal besten Dank!
sarato
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Tach kuhfkg1,
nach meiner Erinnerung war der Stichtag für ein kostenloses upgrade der 26. Juni 2009. Ich hatte dummerweise aber das notebook ca. 3 Wochen vorher gekauft. Auf Nachfrage im betr. Laden, ob der Stichtag wirklich so genau genommen würde, hieß es: ja. Also damals keine Chance für ein kostenloses (oder kostengünstigeres) upgrade.
Ein neuer Aufkleber ist übrigens nicht dabei. Es wurde ja auch keine BS-DVD mitgeliefert, sondern nur dringend empfohlen, sehr bald eigene recovery-DVD's zu brennen. So geschehen.
Grüße sarato