Danke erst mall allen für die zahlreichen Antworten. 6000 .. das hört sich zuerst viel an, aber da sind (geerbbte) Raritäten aus den 20er - 30er - 40er und 50er Jahren dabei, also ca. 2500 alte Schellackplatten. Unter anderem Originale von den Comedian Harmonists, Otto Reutter, Claire Waldorff etc. Sowie seltene Pressungen, insbsondere Jazz (SABA .. MPS .. Georg Brunner-Schwer .. HGBS .. falls sich jemand daran erinnert)
Diese Platten werden natürlich nicht verkauft, sondern hier in der BRD eingelagert. Ich hätte nur gerne die Musik als MP3 mitgenommen, nicht zuletzt um sie meinen chinesischen Freunden, die sich sehr für deutsche Kultur & Musik interessieren, vorzuspielen.
Abspielgeräte:
- Revox B795 und für 78er Platten Braun PSV 420
- Revox B750 MK II
- Revox B77 Tape
- Revox Emporium B
Da ich den "Vinyl-Klang" sehr schätze, suche ich eben eine Möglichkeit, diesen Klang zu digitalisieren, d.h. ich möcht die Platten nicht "aufhübschen" oder "verbessern", sondern das Original erhalten.
Werde mich heute mal mit den o.a. Programmen und Deiner sehr interessanten Webseite beschäftigen.