Das ist aber ´ne schöne Statistik.
Und so viele Leute, die da nicht ganz mit einverstanden sind ;). Schön.
"Gefragt wurden 1.000 Personen."
"Ergebnis: jeder vierte Computerbesitzer nutzt Raubkopien."
Das ist also die Wahrheit.
"Jeder dritte befragte Mann gab zu Raubkopien zu verwenden, "
"bei den Frauen waren es nur halb so viele"
(die es zugaben ?????, oder die so viel davon verstehen, dass sie überhaupt auf ihrem Rechner Programme installieren). Was war die Frage?
Ich denke, man sollte mal anders daran gehen:
Wir befragen 1000 Leute mit dem Fragebogen von Microsoft;
dann zählen wir. Wie viele Rechner nutzten diese Menschen?
Wie viele Handys und wie viele CD´s haben diese zu Hause?
Dann machen wir bei diesen 1000 Leuten mal eine virtuelle Hausdurchsuchung und vergleichen diese Ergebnisse mal mit den Aussagen auf ihrem Fragebogen von Microsoft.
Das ganze ist natürlich völlig freiwillig!
Ich kann sagen, ich habe ein paar Raupkopien auf meinen Rechnern. Ich habe ein paar MP3´s, die nicht ganz legal sind. Und das eine oder andere Programm habe ich gekauft, weil mir das sinnvoll und auch gerecht erschien. Ich zähle mich zu den 1/6 Raupkopierern!
Aber, wenn ich bei jemandem vorbei komme und auf seinen Rechner schaue, was recht häufig vorkommt, dann habe ich bis auf 2 Mac´s noch nirgends einen Rechner gesehen, der nicht in irgendeiner Form Raupkopien hatte. Sind das auch alles Raubkopierer?
Nein. Das sind die 5/6, die eine CD kaufen und sie auf 4 Rechnern nutzen! Denen es völlig egal ist, wo ihre MP3´s her kommen. Oder die, die ihre Filme von einem Freund bekommen haben und diese auf großen TV´s sehen wollen. Diese 5/6 kaufen gebrauchte Rechner mit einem Betriebssystem oder installieren Office halt auf 7 Rechnern und fragen sich warum ich das kann und sie nicht. Diese Leute kaufen einen Freischaltcode über das Internet und nutzen den auch auf allen 7 Rechnern für ihr Fotoprogramm.
Diese Leute haben eine Laptop und wollen auch dort ihr Outlook nutzen, weil es ja keine Alternative gibt ;). Und sie haben ja auch die Orginal-CD von Office.
Ach ja, und die vielen Studentenversionen, die von Nicht-Studenten genutzt werden, wollen wir doch gar nicht erwähnen, oder...?!
Und wie viele Programme werden für kommerzielle Zwecke genutzt, obwohl dieses kostenpflichtig ist? Ich denke mal, das würde Avira echt viel Geld bringen ;)
So genau wollen wir doch nun auch nicht sein.
Nein, Raupkopien nutzen diese Leute nicht... Wer Raupkopien nutzt, ist jung, männlich, gewissenlos!
Ich habe im Laufe meiner Zeit etwa 100 bis 200 Rechner gesehen. Etwa die Hälfte hatte definitiv Raupkopien darauf. Beim dem Rest überlasse ich es eurer Fantasie.