Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Wieso einfach, wenn es auch Neckermann geht? ;)

trilliput / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Was die Versandoptimiertung alles mit sich brungt1

Ich bestelle bei Neckermann drei vergleichbare Teile aus dem Onlineshop, alles Restposten ohne großer Gewinnspanne ;).

Schon die Bestellbestätigung lässt etwas erahnen. Alle drei Artikelnummern sind unterschiedlich lang und strukturiert, auch die Versandzeiten sind unterschiedlich.

  • Noname:   sofort lieferbar
  • s.Oliver:     1 Woche
  • Tom Tailor: 1-2 Wochen

    Aber es kommt genau anders rum an:

  • Noname kommt am fünften Werktag (inkl. Samstag).
  • s.Oliver kommt schon am dritten Werktag .
  • Tom Tailor kommt auch am dritten Werktag.

    Drei Teile - Drei Pakete:

  • Noname kommt regulär aus Frankfurt.
  • s.Oliver kommt aus Weismain, die Unterlagen zwar mit Neckermann-Logo, aber völlig anders aussehend, doppelte Kunden- und Artikelnummern (jeweils Neckerman-Nummer und was anderes.)
  • Tom Tailor kommt aus Hamburg und wird von Hermes Fulfillment GmbH für TT im Auftrag von neckermann bearbeitet. Allerdings stehen überall nur Neckermann-Daten drauf.

    Am Ende behalte ich nur ein Teil, welches auch wirklich passt und Neckermann hat fünf Versandwege zu bezahlen (3x hin, 2x zurück).

    Na dann mal prost!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Nachtrag zu: „Wieso einfach, wenn es auch Neckermann geht? ;)“
Optionen

Genau 1 Woche nach Bearbeitung, wurde das s.Oliver-Paket bestätigt, die Kommunikation leidet also auch drunter.


Im Übrigen habe ich eine zweite Bestellung aufgesetzt und die Artikelnummern sowie die angegebenen Lieferzeiten lassen erahnen, dass die Bestellung von 8 Artikeln wohl wieder auf drei Kartons aufgeteilt wird (6/1/1). Diesmal sind es Nike und Jako, die wohl einzeln verschickt werden.

So könnte man Neckermann ja in den Ruin treiben, man muss nur ein paar Leute via Foren mobilisieren und immer 5-6 Markenartikeln verschiedener Marken mitbestellten lassen ;)

bei Antwort benachrichtigen