Was die Versandoptimiertung alles mit sich brungt1
Ich bestelle bei Neckermann drei vergleichbare Teile aus dem Onlineshop, alles Restposten ohne großer Gewinnspanne ;).
Schon die Bestellbestätigung lässt etwas erahnen. Alle drei Artikelnummern sind unterschiedlich lang und strukturiert, auch die Versandzeiten sind unterschiedlich.
- Noname: sofort lieferbar
- s.Oliver: 1 Woche
- Tom Tailor: 1-2 Wochen
Aber es kommt genau anders rum an:
- Noname kommt am fünften Werktag (inkl. Samstag).
- s.Oliver kommt schon am dritten Werktag .
- Tom Tailor kommt auch am dritten Werktag.
Drei Teile - Drei Pakete:
- Noname kommt regulär aus Frankfurt.
- s.Oliver kommt aus Weismain, die Unterlagen zwar mit Neckermann-Logo, aber völlig anders aussehend, doppelte Kunden- und Artikelnummern (jeweils Neckerman-Nummer und was anderes.)
- Tom Tailor kommt aus Hamburg und wird von Hermes Fulfillment GmbH für TT im Auftrag von neckermann bearbeitet. Allerdings stehen überall nur Neckermann-Daten drauf.
Am Ende behalte ich nur ein Teil, welches auch wirklich passt und Neckermann hat fünf Versandwege zu bezahlen (3x hin, 2x zurück).
Na dann mal prost!