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Wieso einfach, wenn es auch Neckermann geht? ;)

trilliput / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Was die Versandoptimiertung alles mit sich brungt1

Ich bestelle bei Neckermann drei vergleichbare Teile aus dem Onlineshop, alles Restposten ohne großer Gewinnspanne ;).

Schon die Bestellbestätigung lässt etwas erahnen. Alle drei Artikelnummern sind unterschiedlich lang und strukturiert, auch die Versandzeiten sind unterschiedlich.

  • Noname:   sofort lieferbar
  • s.Oliver:     1 Woche
  • Tom Tailor: 1-2 Wochen

    Aber es kommt genau anders rum an:

  • Noname kommt am fünften Werktag (inkl. Samstag).
  • s.Oliver kommt schon am dritten Werktag .
  • Tom Tailor kommt auch am dritten Werktag.

    Drei Teile - Drei Pakete:

  • Noname kommt regulär aus Frankfurt.
  • s.Oliver kommt aus Weismain, die Unterlagen zwar mit Neckermann-Logo, aber völlig anders aussehend, doppelte Kunden- und Artikelnummern (jeweils Neckerman-Nummer und was anderes.)
  • Tom Tailor kommt aus Hamburg und wird von Hermes Fulfillment GmbH für TT im Auftrag von neckermann bearbeitet. Allerdings stehen überall nur Neckermann-Daten drauf.

    Am Ende behalte ich nur ein Teil, welches auch wirklich passt und Neckermann hat fünf Versandwege zu bezahlen (3x hin, 2x zurück).

    Na dann mal prost!
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gelöscht_300542 jueki „ Irrtum. Das bezahlt auf keinen Fall Neckermann. Das bezahlt der Kunde. Jürgen“
Optionen

Firmen, die ihre Ware zum ähnlichen Preis der Konkurrenz, auf logistisch ökonomischerem Wege zum Kunden befördern (lassen), können sich die Differenz aber als Gewinn einstreichen, bzw. von vorneherein marktwirtschaftlicher kalkulieren.

Dass Kunden bereit sind die Kosten für eine unsinnige Logistik zu blechen, bezweifle ich. Es sei denn, das betreffende Produkt ist am Markt konkurrenzlos.

mfg :)

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Update 1 trilliput