Hallo,
ich habe mehrere externe Festplatten, zwei mit USB 2.0 eine eSATA. Das Problem betrifft die eSATA Platte:
Wenn ich diese anschließe, BEVOR Windows startet, wird sie automatisch erkannt.
Wenn ich später, in laufenden Betrieb anschließe, wird sie zwar erkannt und bei "Hardware sicher entfernen" auch angezeigt, aber nicht im Windows (oder einem anderen) Explorer.
Die Platte hat keinen Laufweksbuchstaben und ich muß sie jedesmal über Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenpeicher -> Datenträgerverwaltung anmelden und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Bei USB-Platten tritt dieses Phänomen nicht auf, die werden immer erkannt und mit dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Ist das normal - oder ist das ein Bug von Windows oder liegt es u.U. an meiner Hardware ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.146 Beiträge
Interessanterweise hat das vorher unter Vista immer funktionert, die eSATA Platte wurde auch im laufenden Betrieb erkannt und mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben angezeigt. Daher war ja meine Frage auch, ob das an Windows 7 liegt.
:-)) Und jetzt funktionierts: Habe, nachdem die Platte über die Computerverwaltung angemeldet wurde, in der Systemsteuerung diese Platte deinstalliert. Dann nach neuer Hardware suchen lassen. Die Platte wurde gefunden und installiert. Seitdem funktionierts auch im laufenden Betrieb .. anschließen und gut ists.
Nochmals danke Für Eure Geduld !