Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe meiner Mutter ein Nettop "one micro" mit 1,6 Ghz und einem Sis Mirage 3 onboard Chip. Gut es ist nicht der schnellster Rechner aber daß nichtmal das Hintergrundbild dargestellt werden kann finde ich schon etwas merkwürdig. Auch die Windows-XP Fenster werden nicht mit den korrekten Farben dargestellt, alles sieht so aus als wäre kein Grafiktreiber drauf. Er ist aber in der Programmliste eingetragen. Die Fenster schließen sich extrem langsam und verblassen dabei ruckelnd. Scrollen geht gar nicht. Der Rechner wird extrem heiß, so daß er sich nach 2 Stunden selbst killt. Änderungen, die man vornimmt, sind nach einem Neustart nicht mehr vorhanden (zb neues Hintergrundbild). Auflösung ist 1440x900, 16 bit (weniger geht nicht). Ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal sein soll. Der gammeligste Rechner stellt zumindet den Desktop korrekt dar. Irgendwas stimmt da nicht, aber was? Hat jemand eine Idee, "gehört das so" und kann ich einen Rechner umtauschen (3 Monate im Betrieb) mit dem man nicht arbeiten kann? Das komische auch: Win XP und alle Treiber waren schon drauf, CDs lagen dem Paket nicht bei so daß eine Neuinstallation nicht möglich ist, und die Sis Treiber gibts nichtmal bei Sis!
Bitte helft mir, eure Shazadi
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Bei einer PC- Fernsteuerung, hier mit TeamViewer werden nur die relevanten Informationen übertragen - "Schönheitsinformationen" hingegen zurückgehalten. Der Bandbreite wegen.
Solltest Du eine komplette Übertragung wünschen, dann ist "Net Monitor for Employes" dafür geeignet. Ist allerdings keine Freeware.
Übrigens -
ich persönlich verzichte auf alle schönen Bildschirmmotive. Wenn ich mein Zimmer schmücken will, hänge ich ein Bild an die Wand, das benötigt keinen Strom. Ich hab meinen Bildschirm klar, sachlich und in einem gefälligem Grau eingerichtet. So, klick!
Jürgen