in 2-3 Monaten beziehe ich eine neues Büro. Der Bau ist frisch und neu, aber rundum aus Stahlbeton. 3 Fenster Richtung wunderschöner Landschaft bieten herrlichen Ausblick und Ablenkung. In Blickrichtung und seitlich gibt es keine Funkzelle, nur in die andere Richtung mitten duch ganz viel Beton. Auf dem Rohbau haben schon die Bauleute geflucht, das kein Handyempfang ist.
Was kann ich tun. Lehrrohr für Kabel und Antenne aufs Dach ist so lang, geschätzte 50 m, da wird wohl am Anschluß nichts mehr übrig ankommen. Schulterzucken, wer weis Rat in so einer Situation? Gibt es GMS-Repeater für Privatanwender mit Zulassung?
Notlösung, alle Handygespräche aufs Festnetz umleiten, wenn man ins Büro geht. Ist aber lästig, teuer und eigentlich keine Lösung.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.598 Themen, 31.209 Beiträge
Servus,
nein, die Nutzung diese Produkts ist in Deutschland nicht erlaubt - steht ganz versteckt in der AGB - http://mobilerepeater.de/shop/home.php?osCsid=24b36133da45c168d6ed0eb364e7e6ab - ich zitiere mal: ...Jedem Mobilfunknetzbetreiber wurde in einem bestimmten Frequenzbereich eine Frequenzzuteilung erteilt. In diesem Frequenzbereich darf nur dieser Mobilfunknetzbetreiber Frequenzen nutzen und damit auch einen GSM-Repeater betreiben. Der Betrieb eines GSM-Repeaters durch Dritte ist eine Frequenznutzung ohne Frequenzzuteilung und bedeutet einen Verstoß gegen § 55 Telekommunikationsgesetz.
Mit der Bestellung eines unserer Produkte erkennen Sie die vorgenannte Verbraucherinformation als gelesen und zur Kenntnis genommen an.
Ich sah so einen Mumpitz schon kommen, als ich gelesen habe, a) wer die Testimonials gegeben hat (fast ausschließlich aus dem europäischen Umland bzw. für Bootsnutzung im Mittelmehr) und b) dass alle Preise ohne Mehrwertsteuer sind (deutet fast immer auf Groß-/Zwischenhandel zum Weiterverkauf hin).
BG,
Bergi2002