in 2-3 Monaten beziehe ich eine neues Büro. Der Bau ist frisch und neu, aber rundum aus Stahlbeton. 3 Fenster Richtung wunderschöner Landschaft bieten herrlichen Ausblick und Ablenkung. In Blickrichtung und seitlich gibt es keine Funkzelle, nur in die andere Richtung mitten duch ganz viel Beton. Auf dem Rohbau haben schon die Bauleute geflucht, das kein Handyempfang ist.
Was kann ich tun. Lehrrohr für Kabel und Antenne aufs Dach ist so lang, geschätzte 50 m, da wird wohl am Anschluß nichts mehr übrig ankommen. Schulterzucken, wer weis Rat in so einer Situation? Gibt es GMS-Repeater für Privatanwender mit Zulassung?
Notlösung, alle Handygespräche aufs Festnetz umleiten, wenn man ins Büro geht. Ist aber lästig, teuer und eigentlich keine Lösung.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge
E-Plus gibts hier garnicht. Hier sind alle Anbieter, D1, vodafone und O2 an einem Sendestandort. Ich benütze D1+D2. Eine Repeater mieten möchte ich natürlich nicht, ist sicherlich teurer als einen kaufen. Hier habe ich einen deutschen Händler gefunden: http://mobilerepeater.de/shop/product_info.php?products_id=50 ich kenne solche Geräte nicht, was mist davon zu halten? In größeren, neueren Hotels, mittlerweile ohne Zimmerfestnetztelefon bieten auch eine interne GSM-Versorgung.
Ist das Garnze überhaupt erlaubt? Schließlich betreibt man eine Sendestation, auch wenn kaum ein anderer das überhaupt bemerken würde. Stört so eine Station SATSignale?