Hallo in die Runde,
trotz Suchfunktion finde ich bisher nichts, was mir hilft:
Mein Windows 7 mit MS OFFICE 2010 Beta hat wunderbar gearbeitet, bis..... Ja, das weiss ich halt nicht, was dann passiert ist. Fakt ist, daß das Öffnen eines Dateimanagers oder Officeprogramms sehr lange dauert (20-40 Sekunden). Outlook zum Beispiel (pst ist 1 GB groß, daran liegt es wohl nicht) braucht teilweise 60 Sekunden, dann kommt die Nachricht "Outlook reagiert nicht", dann weiteres Wareten und Arbeiten bis es entweder geht, oder die Meldung erscheint: " MSOutlook funtionierte nicht mehr - Online nach Lösung suchen, abbrechen, neustarten?"
Ich habe dann folgende detaillierte Fehlermeldung:
Problemereignisname: APPCRASH
...
Fehlermodulname: KERNELBASE.DLL
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
....
und diverse andere, die mir aber alle nichts sagen.
Ein Reparaturmodus von der W7-DVD bringt nichts, ebenso eine Sicherung der .pst mit anschliessendem Deinstallation und einer Neuinstallation von OUTLOOK bringen ebenso nichts.
Variante wäre nun den PC komplett neu aufzubauen, was mir aber zuviel Arbeit ist, und was ich unbedingt vermeiden möchte.
WER HAT EINE BESSERE IDEE, werden noch weitere Infos gebraucht?
Freue mich über jede Hilfe und sage vorab ein "Dankeschön" und ein "Frohe Ostern"!
Gruß WIEDEHOPF
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
@ Oliver55
Habe die 32-er Versioon und Kaspersky. Abgeschaltetes Kaspersky ändert nichts. Die .PST ist 1,2 GB, sollte also - da unter 2 GB - klein genug sein.
Da es sich aber auch auf andere Office-Programme bezieht, liegt es voraussichtlich an etwas anderem. Auch beim Explorer, Word oder Excel bekomme ich die Meldung ".... reagiert nicht" und das Fenster wird "milchig". Nach Warten von ca. 30 - 60 Sekunden klappt es dann wieder.
Noch eine andere Idee?
Gruß WIEDEHOPF