Hallo in die Runde,
trotz Suchfunktion finde ich bisher nichts, was mir hilft:
Mein Windows 7 mit MS OFFICE 2010 Beta hat wunderbar gearbeitet, bis..... Ja, das weiss ich halt nicht, was dann passiert ist. Fakt ist, daß das Öffnen eines Dateimanagers oder Officeprogramms sehr lange dauert (20-40 Sekunden). Outlook zum Beispiel (pst ist 1 GB groß, daran liegt es wohl nicht) braucht teilweise 60 Sekunden, dann kommt die Nachricht "Outlook reagiert nicht", dann weiteres Wareten und Arbeiten bis es entweder geht, oder die Meldung erscheint: " MSOutlook funtionierte nicht mehr - Online nach Lösung suchen, abbrechen, neustarten?"
Ich habe dann folgende detaillierte Fehlermeldung:
Problemereignisname: APPCRASH
...
Fehlermodulname: KERNELBASE.DLL
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
....
und diverse andere, die mir aber alle nichts sagen.
Ein Reparaturmodus von der W7-DVD bringt nichts, ebenso eine Sicherung der .pst mit anschliessendem Deinstallation und einer Neuinstallation von OUTLOOK bringen ebenso nichts.
Variante wäre nun den PC komplett neu aufzubauen, was mir aber zuviel Arbeit ist, und was ich unbedingt vermeiden möchte.
WER HAT EINE BESSERE IDEE, werden noch weitere Infos gebraucht?
Freue mich über jede Hilfe und sage vorab ein "Dankeschön" und ein "Frohe Ostern"!
Gruß WIEDEHOPF
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Wiedehope,
genau die gleiche Konfiguration hatte ich auch(und habe....). Nach einer gewissen Zeit wurde bei mir Office 2010 auch immer langsamer. Das Einzige, was half, war ein Backup des Mail-Speichers mit anschließender De-und Neuinstallation von Office. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Unter Umständen könnte der CCleaner daran Schuld sein(habe zumindest bei mir die Vermutung).
Gruß Olli
@Oliver55
Danke für die Info..... was meinst Du mit "Backup des Mail-Speichers"? Ist damit gemeint ein Exportieren in eine .pst ?
Denn das habe ich auch schon gemacht und dann das komplette Office neuinstalliert, was aber NICHTS geholfen hat.
Oder meinst Du etwas anderes?
Danke für kurze Antwort!
Gruß und Forhe Ostern
WIEDEHOPF
Genau. Hast Du nach der Deinstallation auch mal geguckt, ob irgendwelche "Restdateien" übrig geblieben sind? Die solltest Du natürlich auch löschen. Sonst fängst Du dir das Problem evtl. wieder ein.
Eine weitere Maßnahme wäre es, dass Antivirusprogramm zu checken. Wenn das nämlich deine komplette Mail scannen muss, dann dauert das.
Welche Version von Office hast Du? Die 32 Bit-Version, oder die 64-Bit Version?
Ist das Installationsprogramm in Ordnung und nicht evtl. beschädigt?
Dir auch ein frohes Osterfest.
Gruß Olli
Noch etwas. Outlook insgesamt mag es nicht, wenn die pst-Datei zu voll wird. Beim Starten von Outlook dauert das Öffnen des Programms entsprechend länger. Dafür gibt es freie "outsourcing- Programme"(MailStore), mit denen man die pst-Datei auslagern kann, aber trotzdem Zugriff darauf hat(das funktioniert bei Office 2010 aber nur bei der 32 Bit-Variante).
Gruß Olli
@ Oliver55
Habe die 32-er Versioon und Kaspersky. Abgeschaltetes Kaspersky ändert nichts. Die .PST ist 1,2 GB, sollte also - da unter 2 GB - klein genug sein.
Da es sich aber auch auf andere Office-Programme bezieht, liegt es voraussichtlich an etwas anderem. Auch beim Explorer, Word oder Excel bekomme ich die Meldung ".... reagiert nicht" und das Fenster wird "milchig". Nach Warten von ca. 30 - 60 Sekunden klappt es dann wieder.
Noch eine andere Idee?
Gruß WIEDEHOPF
Hallo Wiedehopf,
hast du schon mal im "Wartungscenter" nachgesehen?
Zu erreichen über das Iconmit der Flagge neben der Uhr im Systray oder auf "Start" klicken und einfach lostippen, bei mir erscheint nach den Buchstaben "war" bereits ein Link des Wartungscenters.
Dort werden Störungen gelistet und man kann nach Lösungen suchen.
Viel Erfolg, frohe Ostern, kuhfkg1
Hallo Wiedehopf,
schwieriger Fall. Hast Du schon mal versucht die Registry zu defragmentieren? Was hast Du vor den Problemen gemacht bzw. installiert?
Gruß Olli
@Oliver55
Ja, schon probiert.
Und leider keine Ahnung, was vorher war. Es war im Übrigen nicht Schlag-auf-Schlag, sondern kam erst langsam, und dann wurde es immer merklicher.
Gruß WIEDEHOPF
Hallo Wiedehopf,
hast Du wirklich nach der Deinstallation alle evtl. übrig gebliebenen Ordner, auch die versteckten, gelöscht(das gilt auch für die Registry)?
Ansonsten fällt mir nur noch der Link ein: http://www.docoutlook.de/
Wenn Du auch die 32-Bit Version besitzt, oder eben umgekehrt, probiere die doch mal aus.
Gruß Olli