Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Linkt mich die Telekom?

miraculix926 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926

nettineu MoritzHan „Grins...... :- Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her. Aber ich habe heute...“
Optionen

Eigentlich ist es so, wie es immer ist, man kann ein "Montagsauto" kaufen, egal von welchem Hersteller und man ist nie zufrieden. Egal welcher Anbieter oder Provider, es klappt, oder es geht schief. Zur Ehrenrettung aller Firmen sei gesagt, das es aber auch notorisch Nörgler gibt, die nie mit irgendetwas zufrieden sind. Eigentlich ist die Sache mit dem DSL-Speed doch klar. Alle schreiben "bis zu" und garantieren keine unterbrechungsfreie Versorgung. Klar ist es ärgerlich, wenn vieles schief läuft. Von der technischen Seite ist das aber so komplex geworden, das niemals irgend ein Anbieter die "eierlegende Wollmilchsau" ist. Unabhängig vom Preis. Als Kunde hat man keine Chance, man träumt, es wird viel versprochen, zum Schluß ist man wieder anf dem Boden der Realität. Es ist noch garnicht solage her, als der Monopolist "Post" privatisiert wurde. In der kurzen Zeit hat sich aber technisch so viel verändert, das die Investititonszeiträume immer kürzer und unrentabler werden.

Gerry, ich kann Dich voll verstehen, aber bei mir war es nur gerade andersherum Telekom als Schlampladen und 1+1 Kunden-und Ergebnisorientiert.

Glabe, das die Telekom niemals bewußt einen Kunden linken will, sonder der Vertrieb abseits er technischen Möglichkeiten unlautere, unerfüllbare Angebote macht.