Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Linkt mich die Telekom?

miraculix926 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926

MoritzHan miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Grins...... :-)

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her.

Aber ich habe heute hoffentlich zum letzten mal Ärger mit 1&1 gehabt.
Waren billiger als Telekom aber unterm Strich bei den 2 Jahren nicht günstiger.
Nur dass ich mir eine menge Stress erspart hätte.

Denn die Krönung war, dass seit heute 26.03.2010 um 0.30 Uhr mein VOIP-Phone von 1und1 nicht mehr läuft. Obwohl der Neuanschluss der T-Kom (Rufnummernportierung) erst ab Montag dem 29. vorgesehen ist.
Ich habe davon von einem Bekannten erfahren, der mir per Mail geschrieben hat, dass mein Telefonanschluss nicht erreichbar ist.
Und von den unentschuldigten Internet und somit auch Telefonausfällen (VOIP) von mindestens 4 Wochen habe ich wohl schon geschrieben.

Und trotz der Nummernportierung ist es doch heutezutage nicht mehr notwendig, jemanden Tage zuvor vom Netz zu trennen. Außerdem wurde ich von 1und1 nicht darüber informiert.

Wer also telefonisch erreichbar sein muss, sollte seine Finger von 1und1 bzw. VOIP lassen. Wenn es läuft, ist es Wunderbar, Wenn.

Gruß,

Gerry