Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Linkt mich die Telekom?

miraculix926 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926

nettineu SCanisius „Gut dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. In unserem Dörfchen wurde vor...“
Optionen

scanius, so ähnlich hab ich das auch erlebt. Bin seit Ewigkeit treuer Telekomkunde... gewesen. Erst hat man mit 1000er DSL versprochen, nach meiner Androhung den Anbieter zu wechseln, dan zugesichert 3000er Anschluß. Das hat mir nicht gereicht, wollte noch schneller surfen und viel wichtiger, schneller uploaden. Viele Provider habe ich angefragt und nur 1+1 hat mir schriftlich zueletzt eine 6000er Speed zugesichert. Vertrag gemacht, so ein Mist, es kamen nur um die 1000 an. heftigste Beschwerde losgelassen. Techniker (T-Com) wurde von 1+1 beauftragt zu prüfen. Saugut. Techniker hat am Knotenpunkt eine einbeinige Leitung repariert und nun bekomme ich weit über 6000, bezahle aber nur für bis zu 6000 mit vollem Programm wie VOIP und Paralellcall usw. Jetzt bessere Verbindungen als zuvor mit teurem ISDN und DSL Zusatzvertrag. Die monatlichen Kosten konnte ich durch den Wechsel auf ein 1/4 schrumpfen. Noch nie so viel Geld gespart, bei mehr leistung, Service und technischen Möglichkeiten, z.B. völlige kostenlosen, genialen, bundesweiten Paralellcall.

Bin der Meinung, die Telekom linkt Kunden nicht bewußt, da es Vertriebswege gibt, die garnichts von tatsächlich möglichen Speed (meßbar) wissen und nur rumblubbern, um einen Vertrag dem Kunden aus der Tasche zu leiern.

Meine These: Bei gewünschten Anbieterwechsel stets schriftliche Mindestdatenübertragungsraten anfordern, für alle Fälle. Wie gesagt, nur 1+1 hat schriftlich geantwortet.