So verarschen Tchibo und Kraft jetzt ihre Kunden: http://www.shopblogger.de/blog/archives/9961-Die-Kaffee-Verarschung.html
Es gibt ja glücklicherweise auch noch Alternativen.
Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge
Tja, nu...
Alles soweit deutlich deklariert - kein Betrug in Sicht.
Ob sich die Marken allerdings einen Gefallen damit tun, ihre eigenen Produkte quasi wie Chinesen selbst mit "Billigplagiaten" zu sabotieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.Marketingmäßig ist so was eigentlich nicht mehr an Blödheit überbietbar, da so eine auf Verwechslung setznde Strategie nur für kurze Zeit gut geht und sich dann aber der Verbraucher verarscht fühlt, wenn er den Unterschied bemerkt oder sich gleich dem Konkurrenzprodukt zuwendet, weil der Kaffee von denen ja anscheind so mies geworden ist.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln...
Ich bin vor eiiger Zeit mit SB-verpacktem Käse so auf die Nase gefallen. Wie immer gekauft, schmeckte aber dann wie Hund und als ich näher nachlas, hatte ich Schmelzkäsekram erwischt-kotz! Ende vom Lied: Marke gewechselt.