Off Topic 20.123 Themen, 223.218 Beiträge

Klima-Prof. macht 180 Grad-Wende. Keine Erwärmung seit 1995!

kds / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem im September letzten Jahres der Computer des Klimaforschungszentrums (CRU) der Universität East Anglia in England, erfolgreich von Hackern geknackt wurde (Es gibt auch Vermutungen, dass es ein CRU-Angestellter selbst war, der die Daten ins Netz stellte) und ziemlich brisante Daten zutage gefördert wurden, geht es bei den Klima-Ideologen zu wie im Hühnerstall. Bald darauf nahm auch schon der langjährige Leiter des CRU in East Anglia, Phil Jones seinen Hut:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2122233_Klima-gehackt-Die-E-Mails-des-Herrn-Jones.html

Neusten Meldungen zufolge, macht nun genau dieser Phil Jones eine 180-Grad-Kehrtwende:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Hier die Original-Quelle (engl.):
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1250872/Climategate-U-turn-Astonishment-scientist-centre-global-warming-email-row-admits-data-organised.html

Zusätzliche Hinterfrundinfos:

Hier ein gut zusammenfassender privater Blogeintrag auf 'Zeit-Online':

http://community.zeit.de/user/schneefan/beitrag/2009/11/21/cruklimawissenschaftler-gehackt-ipccschwindel-weltweit-entlarvt


Kritischer Klima-Artikel von Spiegel Online Das Schwächeln der Sonne:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html

bei Antwort benachrichtigen
kds Bayernfranz „Die Geschichte über Al Gore s private Energieverschwendung und seine...“
Optionen
Die Geschichte über Al Gore´s private Energieverschwendung und seine Verschmutzungsrechte ist zwar ein polemischer Hieb gegen ihn - falls es stimmt -

Die 'Geschichte' scheint doch wohl eher zu stimmen und mit Polemik hat sowas überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, es sind klare Fakten, die Al Gore als Umweltprediger einfach total unglaubwürdig machen.
Hier eine Quelle:
http://www.cbsnews.com/stories/2007/02/28/politics/main2522844.shtml

Vielleicht hängt es damit zusammen, daß sich unter dem Genuß staatlichen Geldregens sehr komfortabel bis zum Nimmerleinstag an "Klimamodellen" tüfteln läßt.

Ja, erstens das und desweiteren wurde und wird dieser willfährige und käufliche Kreis an Wissenschaflern mit deren Weltuntergangsverschwörerischen Klima-These dazu missbraucht, weltweite wirtschaftliche Kontrolle auszuüben, aber darauf möchte ich jetzt nicht im einzelnen eingehen.

Trotzdem ist mir die Gegenseite zur Zeit mindestens genauso verdächtig. Diese, die sich jetzt auf "Enthüllungsseiten" als Robin Hood der Kleinen ausgibt, könnte auch von Banken und Großindustrie, die ein "Weiter so mit Volldampf" wünschen, gesteuert sein.

Naja, ein kritischer Blick auf beide Seiten ist in diesem Falle wohl nicht verkehrt, zumal es 'Meinungstrittbrettfahrer' auch auf beiden Seiten gibt.

Hierzu noch ein interessanter und sehr ausführlicher erklärender Artikel:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-07/artikel-2010-07-die-lehren-aus-climategate.html

"Kurzer Auszug daraus ;-) :
Beispiele von schlampiger Wissenschaft und schmutzigen Tricks sind im Überfluss vorhanden. Schliesslich gestanden sich die Mitglieder des inneren verschworenen Kerns gegenseitig ein, dass die globalen Temperaturen sanken, aber es war zu spät, um den Kurs zu ändern. Die letzte Phase der Korruption, die Vertuschung, hatte eingesetzt. Die Wissenschaftler des engen Kerns und die Führer der diversen wissenschaftlichen Gemeinschaften, wie auch beinahe alle Medien, erklärten die Debatte für gelaufen: Wer den Klimawandel abstritt, den traf das gleiche Stigma wie einen Holocaust-Leugner. Und dann kamen die E-Mails."









bei Antwort benachrichtigen