Off Topic 20.325 Themen, 225.644 Beiträge

Klima-Prof. macht 180 Grad-Wende. Keine Erwärmung seit 1995!

kds / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem im September letzten Jahres der Computer des Klimaforschungszentrums (CRU) der Universität East Anglia in England, erfolgreich von Hackern geknackt wurde (Es gibt auch Vermutungen, dass es ein CRU-Angestellter selbst war, der die Daten ins Netz stellte) und ziemlich brisante Daten zutage gefördert wurden, geht es bei den Klima-Ideologen zu wie im Hühnerstall. Bald darauf nahm auch schon der langjährige Leiter des CRU in East Anglia, Phil Jones seinen Hut:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2122233_Klima-gehackt-Die-E-Mails-des-Herrn-Jones.html

Neusten Meldungen zufolge, macht nun genau dieser Phil Jones eine 180-Grad-Kehrtwende:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Hier die Original-Quelle (engl.):
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1250872/Climategate-U-turn-Astonishment-scientist-centre-global-warming-email-row-admits-data-organised.html

Zusätzliche Hinterfrundinfos:

Hier ein gut zusammenfassender privater Blogeintrag auf 'Zeit-Online':

http://community.zeit.de/user/schneefan/beitrag/2009/11/21/cruklimawissenschaftler-gehackt-ipccschwindel-weltweit-entlarvt


Kritischer Klima-Artikel von Spiegel Online Das Schwächeln der Sonne:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz kds „ Hier etwas zu dem Märchen, der durch Klimaerwärmung ertrunkenen Eisbären:...“
Optionen

Die Geschichte über Al Gore´s private Energieverschwendung und seine Verschmutzungsrechte ist zwar ein polemischer Hieb gegen ihn - falls es stimmt - aber natürlich kein Gegenbeleg zur globalen Erwärmung.
Die Gruppe, die seit Jahren vor der "Klimakatastrophe" warnt hat sich anscheinend schlimme fachliche Patzer geleistet.
Vielleicht hängt es damit zusammen, daß sich unter dem Genuß staatlichen Geldregens sehr komfortabel bis zum Nimmerleinstag an "Klimamodellen" tüfteln läßt.
Trotzdem ist mir die Gegenseite zur Zeit mindestens genauso verdächtig. Diese, die sich jetzt auf "Enthüllungsseiten" als Robin Hood der Kleinen ausgibt, könnte auch von Banken und Großindustrie, die ein "Weiter so mit Volldampf" wünschen, gesteuert sein.
Daß der Rhone-Gletscher innerhalb der letzten 50 Jahre fast vollständig verschwunden ist, ist eine anhand von Fotos unbestreitbare Tatsache.

bei Antwort benachrichtigen