Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Kredit- und ec-Karten unsicherer denn je zuvor

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf dieses lapidare Fazit ^^ muss man wohl kommen, nachdem man diesen Artikel gelesen hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PIN-Pruefung-im-EMV-Verfahren-bei-EC-und-Kreditkarten-ausgehebelt-929528.html

Mein Vertrauen in das sog. "Plastikgeld" ist schon lange dahin - inzwischen meide ich es, wo es eben nur geht. Allein die Tatsache, dass meine Kauf- und Konsumgewohnheiten, auch Aufenthaltsorte, um so lückenloser mitprotokolliert werden, je häufiger ich diese Art der Bezahlung nutze, ist mir schon eine ganze Weile ein Dorn im Auge.

Artikel wie der hier von Heise sind dann geeignet, einem endgültig den Rest zu geben. Bargeld lacht!

CU
Olaf

P.S. - EDIT - hübsch anzusehen sind sie ja...

http://www.nickles.de/elem/magic_all/kreditkarten-01.jpg
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alibaba „Hallo ! In Bezug auf die Nachvollziehbarkeit beim Kaufverhalten und...“
Optionen

Geldscheine sind aber doch anonym?!

Es ist doch beim Geldzählen gar nicht mehr nachvollziehbar, welcher Schein von welchem Kunden kam, und wenn doch - ein Ladenkunde ist ja nicht namentlich dort registriert, allenfalls von Ansehen her bekannt, wenn er öfter dort kauft.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Der is gut! : kds