Hallo ihr,
Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.
Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?
Grüße
Hewal
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
@Conqueror
Windows 7 bietet 2 Datensicherungsoptionen an:
a) Sicherung der Daten (Dokumten/Dateien)
b) Sicherung des Systems
das ist eigentlich ja genau das, worauf man im Wesentlichen zurückgreifen möchte, wann man von Backup spricht. Das Windows 7 keine Partitionen in ein Image packt finde ich gar nicht tragisch.
Deine Aussage, dass er bei einer 500GB Festplatte auch gleichzeitig eine 500GB Sicherungsdatei anlegt, ist falsch. Bei der Win 7 Backup Option hast du die Möglichkeit, Windows selbst entscheiden zu lassen, was gesichert werden soll (Das wäre das Systemabbild und die Bibliotheken) oder du wählst manuell aus, was du sichern möchtest. Das ist ja im wesentlichen das, was man benötigt bei der Datensicherung. Schön finde ich auch, dass es auch möglich ist, eine Art "Recovery" CD zu erstellen, die die erstellen Backups zurückspielt.
Wenn ich das jetzt alles richtig deute, ist Acronis als Reine Backuplösung GLEICHWERTIG mit der Windows 7 Lösung (abgesehen von der Geschwindigkeit) ?!
Grüße
Hewal