Habe sehr viele alte 3,5" Disketten (Cubase 2.0) mit Liedern von mir noch auf dem guten, alten ATARI 1040 ST. So, jetzt bin ich in der Notlage, einige Lieder mit deren einzelnen Stimmen ausdrucken zu müssen. Habe als Notendruckprogramm FINALE print music. Jetzt würde ich gerne die 3,5" Disketten in den PC (Windows XP) überspielen und in FINALE print music importieren. Die Aufforderung von FINALE print music lautet aber: Die Disketten sind nicht formatiert!
So, nun meine Frage: Was kann ich tun, um die Daten von den Disketten in das Programm FINALE print music zu übertragen, um sie dort nachbearbeiten zu können (Instrumente bezeichnen, Vortragszeichen einfügen, Liedtexte einfügen, etc.)?
Bin für jede Antwort dankbar, die mir die Übertragung der Daten möglich macht! DANKE!
Charly
Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge
Grüß dich, Jahrgangsgenosse *g*...
Eine Verständnisfrage: Der Fehlermeldung nach zu urteilen, versuchst du, die Files mit Finale Print Music direkt von den Disketten zu lesen. Wäre es nicht sinnvoller, erst einmal alle Files von allen Disketten - oder wenigstens einige davon - außerhalb von Finale, einfach im Windows Explorer auf die Festplatte in einen Ordner zu überspielen? Dann hätte Finale keine Ausrede mehr, die Files nicht zu öffnen - es sei denn, die sind generell nicht lesbar. Da Cubase von Anfang an (1989) sehr weit verbreitet war, halte ich die Chancen generell für gut, die Dateien noch einlesen zu können.
CU
Olaf
Hallo, bin auf dieselbe Idee gestossen wie ihr vor 7 Jahren. Habe ein Disketten USB gerät erworben. Und es ist immer noch ... Ebi7
Ich habe hier was zum Thena, Floppys mit TOS und Windows gefunden.http://atari.8bitchip.info/FloppyMistery.php fishermans-friend